Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

7:24 Uhr
16.04.2024

Wir schaffen den Käfig ab: Design jetzt auch für Meerschweinchen!
Wir schaffen den Käfig ab: Design jetzt auch für Meerschweinchen!

Alle Eltern kennen das: „“Mammi, Pappi, ich hätte soo gerne Meerschweinchen!!“ Und irgendwann steht er dann da, der Plastikkäfig aus dem Tierbedarf, rundum vergittert in aseptischem grau oder fahlem weiß, und einfach nur zum Weglaufen hässlich. Aber was tut man nicht alles für die lieben Kleinen…da heißt es eben Augen zu und durch!

Heißt es das wirklich? Muss man tatsächlich die Augen verschließen angesichts der geballten Ladung Hässlichkeit, die einem im trauten Heim oder im Kinderzimmer fortan jeden Tag ins Auge springt? Und wie soll man eigentlich mit dem Verdacht umgehen, dass die Tierchen in ihrem engen Plastikzuhause nicht wirklich artgerecht untergebracht sind?

Wer das nicht länger aushielt, musste bisher zur Säge greifen und ein Zuhause für Meerschweinchen, Maus ect. a la Eigenbau basteln. Aber nicht jeder bringt das nötige Maß an handwerklicher und gestalterischer Begabung mit und schafft so eine Alternative, die besser aussieht als all der Schrott, mit dem sich zahllose Tierfreunde jeden Tag herumquälen. Schließlich leben in der Bundesrepublik über 6 Millionen Kleintiere, und sicherlich ärgert sich mindestens jeder zweite Tierhalter tag-täglich über den unschönen Anblick.

Jetzt wurde Abhilfe für dieses Problem geschaffen, ein pfiffiges Produkt das eher im gehobenen Möbelladen statt im Tiermarkt angeboten werden müsste. Wir präsentiert den vermutlich erste Designer-Käfig der Welt, der sich auch wirklich so nennen dürfte. Er erfüllt die notwendigen praktischen Kriterien, wie z.B. die zum Reinigen herausnehmbaren Bodenwannen und eben die Tatsache, dass die lieben Tierchen darin nicht weglaufen können. Gitter sucht man bei diesem „Käfig“ übrigens vergebens, die wurden kurzerhand dem Design-Schrottplatz anvertraut, denn mit Glas geht’s auch, und sogar viel besser: Die Meerschweinchen fühlen sich dahinter pudelwohl, und außerdem kann man sie so viel besser beobachten.

Abgesehen vom look war bei der Entwicklung besonders wichtig, ein artgerechtes Terrain für die Tiere zu schaffen, mit ausreichend Platz zum Laufen, Verstecken und auch zum Ausweichen, falls es unter den Bewohnern zwischenzeitlich mal Zoff geben sollte.

Das Nagerzuhause passt sich optimal den jeweiligen gestalterischen Gegebenheiten der Wohnung oder des Hauses an, in dem es steht. Denn es wird zeitgemäß in Modulbausweise angeboten, in verschiedenen Typen und Größen mit zahllosen Varianten, fast so wie wir das vom Auto kennen. Holzart, Farbton, Blenden, Rückwände, Größen, etc. alles ganz nach individuellen Bedürfnissen und dem eigenen Geschmack.

Drei verschiedene Varianten sind bisher auf dem Markt: Penthouse, Maisonette, Stadthaus.
Alle drei Varianten werden in drei verschiedenen Größen angeboten: S, M, L

Entworfen wurde das Zuhause für die Nager von Gudula Jäckle und ist erhältlich über *pet-interiors*

pet-interiors*/ *pet-interiors*
bahnhofstraße 5 / DE - 96215 lichtenfels
tel: +49(0)9571 - 94 00 117 / fax: +49(0)9571 - 48 52
Ust.Id.Nr.: DE157408353

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed