Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

13:59 Uhr
25.04.2024

Familie in Hochform – Gehirnjogging für die ganze Familie mit Markus Hofmann
Anstatt fern zu sehen oder allein vor dem PC zu sitzen empfiehlt Markus Hofmann Kniffeleien und Denkspiele mit der ganzen Familie. Wie viel Spaß gemeinsames Lernen machen kann, zeigt der bekannte Gedächtnistrainer in seinem anregenden, neuen Buch.

Wie ticken Opa und Oma, Mama und Papa und die Kinder? Wer merkt sich was am Besten? Und wie kann man beim gemeinsamen Lernen voneinander profitieren? Nach seinem letzten großen Erfolg mit „Hirn in Hochform“ widmet sich Markus Hofmann in seinem neuen Ratgeber „Familie in Hochform“ nun den Denkleistungen der gesamten Familie.
In den ersten Kapiteln gibt der populäre Gedächtnistrainer allgemeine Ratschläge zum Thema „geistige Fitness“. Er beschreibt, wie Kinder Wissen aufnehmen, wie Erwachsene ihr Gehirn richtig auf Trab bringen und wie man sich bis ins hohe Alter geistig fit hält. Nach den praxisnahen Tipps zur Gestaltung eines perfekten Familienabends wecken die unzähligen Aufgaben im zweiten Teil des Buchs die Lust der Leser, spontan die eigene Familie zusammen zu trommeln und sofort gemeinsam los zu raten.
Das neue Gehirntrainingsbuch von Markus Hofmann ist weit mehr als nur eine Ansammlung kurzweiliger Rätsel für Jung und Alt. „Ich wollte ein Buch schreiben mit Spielen, Kniffeleien und Übungen, wie ich sie als Kind liebte und heute noch liebe, verknüpft mit dem Know-how, das ich als Gedächtnistrainer habe, und gespickt mit meine Wissen rund um Gehirn und Lernen. Letzteres so unauffällig und nebenbei, dass der Leser dieses Lernen gar nicht spürt, denn Lernen kann so viel Freude machen“, erklärt Markus Hofmann. Das Gehirn, so fügt er hinzu, will sich bewegen – es sei deshalb nie zu spät, mit dem Denksport zu beginnen.

Familie in Hochform
Gedächtnistraining für alle von 0 bis 99
Verlag Carl Ueberreuter / Wien
zahlreiche Abbildungen,
Hardcover, 200 Seiten, € 19,95
ISBN 978-3-8000-7479-2

Markus Hofmann, CSP ist der wohl inspirierendste und effektivste Gedächtnisexperte Europas und einer der begehrtesten Vortragsredner für Unternehmen aller Branchen. Er ist Direktor des Steinbeis Transfer Instituts „Professional Speaker GSA“, Lehrbeauftragter unter anderem an der Management-Universität St. Gallen sowie an der ZfU International Business School in der Schweiz. Ob auf Corporate Events oder öffentlichen Veranstaltungen, der leidenschaftliche Redner verpackt erstaunliches Wissen in exzellentes Infotainment und begeistert sein Publikum mit einem erfrischenden Mix aus lebendiger Interaktion, hohem Praxisbezug und bewegenden Erfolgserlebnissen. Er vermittelt Lern- und Merktechniken, die jeder sofort für sich umsetzen kann. Sein Versprechen: Der Weg zu mentaler Fitness ist eine leichte Übung für uns alle. 2009 erschien sein Buch „Hirn in Hochform“ das innerhalb kürzester Zeit zum Bestseller avancierte und bereits in der 5. Auflage vorliegt. Markus Hofmann lebt heute mit seiner Familie in München.
*unvergesslich*

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed