Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

16:54 Uhr
29.03.2024

Ethanol als sauberer erneuerbarer Brennstoff
Noch vor gar nicht so langer Zeit, hat Holz als Brennstoff wieder Einzug in viele Haushalte gehalten. Die Haushalte jedoch, die nicht mit einem nutzbaren Schornstein ausgestattet waren, mussten auf Gas-, Öl- oder Stromheizungen zurückgreifen. Dies wurde auf Dauer immer kostspieliger und hat sich natürlich nicht wirklich positiv auf die Umwelt ausgewirkt. Auch in Mietwohnungen musste man grundsätzlich die Brennstoffe nutzen, die vom Hausbesitzer bestimmt wurden. In der heutigen Zeit ist dies jedoch vollkommen anders. Durch den Bio Ethanol Brennstoff, ist es seit einiger Zeit auch möglich, einen Kamin ohne Kaminanschluss an den Schornstein zu betreiben. Darüber hinaus ist ein Bio Ethanolkamin Genehmigungsfrei und es muss keine Prüfung durch den Schornsteinfeger stattfinden.

Der Verbrauch des < **kamin*/bio-ethanol-kaufen.html >Bio Ethanol Brennstoff</a> liegt bei etwa 0,5 Liter pro Stunde, was letztendlich ein sehr sparsames Heizen möglich macht und ein Kamin, der mit diesen Brennstoff befeuert wird, kann grundsätzlich bedenkenlos in unterschiedlichen Räumen betrieben werden. Denn Bio Ethanol verursacht weder Rauch, noch schädliche Abgase. Daher ist auch kein Anschluss an den Schornstein notwendig. Der Bio Ethanol Brennstoff verbrennt um Grunde vollkommen Rückstandslos, was auch ein Reinigen des Kamins nahezu unnötig macht. Denn ebenso wenig wie Rauch kann sich auch Ruß bilden.

Bio Ethanol ist eigentlich nichts weiter als Ethanol aus biologischer Herkunft. Man bezeichnet es auch als Bio-Alkohol, der aus Zuckerrüben, Kartoffeln oder aus Mais, also Pflanzenresten gewonnen wird. Das macht ihn zu der nächstmöglichen umweltschonenden Alternative zu Holz. Denn auch hier greift der Begriff: erneuerbare Energien. Was bedeutet, dass die Rohstoffe für Bio-Ethanol nachwachsen.

Kamin und Grill Shop GmbH
Joachim Weber
Brückenmühle 93

36100 Petersberg
Deutschland

E-Mail: shop@kamin*
Homepage: **kamin* rel= nofollow >**kamin*
Telefon: 0661 9642-111

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed