Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

10:38 Uhr
10.04.2020

Besondere Wunscherfüllung von Kindern zum Weihnachtsfest
um Anlass Weihnachtsfeier 2010, hatten sich die Mitglieder des Kölner Rhetorik-Clubs Rheinredner etwas ganz besonderes einfallen lassen. Die Rheinredner beteiligten sich an der Aktion „Kinderwünsche“ des Ladens Pfiff aus Köln, der es benachteiligten Kindern ermöglichte, zu Weihnachten doch noch ein ganz besonderes Geschenk zu bekommen. Im Rahmen dieser Aktion bastelten die zwischen 6 und 15 Jahre alten Kinder der Wilhelm-Leyendecker-Schule aus Köln-Ehrenfeld bunte Karten mit einem Weihnachtswunsch. Bei Pfiff konnten dann Kunden des Unternehmens sich unter 200 Karten eine oder mehrere aussuchen und damit den Kindern einen kleinen Wunsch in einem preislichen Rahmen von 10,00 bis 20,00 Euro erfüllen.

Die Mitglieder des Rhetorik-Clubs haben dies zum Anlass genommen, sich selbst 18 dieser Karten anzunehmen. Verbunden mit der eigenen Weihnachtsfeier und einer kleinen Stegreifredenübung, konnte jedes Mitglied eine Karte auswählen und in einer improvisierten Rede erklären, warum nun gerade dieser Wunsch erfüllt werden sollte. Auf diese Weise wurden den Kindern durch die Rheinredner 18 kleine Geschenke gemacht. Erfreulich wenn man bedenkt, dass das möglicherweise die einzigen Geschenke sind, die diese Kinder zu Weihnachten bekommen. So gab es zum Beispiel Karten von Katharina, die sich Window Colours gewünscht hat, Nick, der so gerne eine fleischfressende Pflanze haben wollte, Weselinka, die sich über eine Hunde-Quartett gefreut hat, und viele andere kleine Wünsche mehr, die dieses Jahr in Erfüllung gehen werden.

Der Kölner Rhetorik-Club Rheinredner der gemeinnützigen Organisation Toastmasters International ist ein Zusammenschluss von Mitgliedern, die ihre Präsentationsfähigkeiten verbessern möchten. Sie treffen sich dazu regelmäßig donnerstags und heißen Gäste gerne willkommen.

Rhetorik-Club Rheinredner Köln
Toastmasters International
Dr. Thomas Rose
Vice President Public Relation
Martin-Luther-Platz, Köln
pr@rheinredner*
0221 6776 596-00

-----------------------------------------------

- Du willst Deine Redefähigkeit verbessern?
- Du möchtest lernen, andere für Deine Ideen zu begeistern?
- Du willst den Kloß im Hals loswerden?
- Du hast Angst, vor Gruppen zu reden?

Dann komm zu uns – dem Toastmasters Club „Die Rheinredner“. Hier kannst Du in unterstützender Atmosphäre trainieren und lernen.

Oberstes Prinzip bei Toastmasters ist Lernen durch Handeln – Learning by Doing. Ausprobieren, Abgucken und aktives Zuhören bei den anderen Rednern bringen jeden in seiner Entwicklung schnell weiter.



Weiterführende Informationen: **rheinredner*/ rel= nofollow >**rheinredner*/

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed