Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

10:38 Uhr
29.03.2024

Stadtteilführungen in Berlin-Neukölln mit Reinhold Steinle
Berlin-Neukölln ist Vielen als ein problematischer Stadtbezirk in Berlin bekannt.
Die Probleme an der Rütli-Schule haben Berlin-Neukölln bekannt gemacht. Der Bezirksbürgermeister Buschkowsky ist ein gerngesehener Gast bei Talkrunden im Fernsehen.

In den letzten Jahren hat sich der Bezirk jedoch sehr verändert. Vor allem junge Berliner (Studenten, junge Familien) sind in den Norden-Neuköllns gezogen.
Viele haben ein kleines Geschäft, ein Cafe eröffnet und damit das Lebensgefühl positiv verändert. Mittlererweile geht sogar die Angst um, dass die Mieten im Norden Neukölln drastisch steigen könnten. Eine Entwicklung, die die meisten Neuköllner sich natürlich nicht wünschen.

2008 habe ich mir die Aufgabe gestellt, das positive Bild von Neukölln, den Berlinern aus anderen Bezirken und den Touristen, die in die Stadt kommen, zu zeigen.
Denn der Norden Neuköllns hat auch viel zu bieten:
- Die Neuköllner Oper
- Die Karl-Marx-Strasse (nach Verkaufsfläche die drittgrößte Strasse in ganz Berlin)
- Das Böhmische Dorf, mit der historischen Schmiede und einem alten Ortskern.
- Engagierte NeuköllnerInnen, die sich nicht vorstellen können in einem Bezirk in Berlin zu wohnen.


Ich selbst (Geborener Schwabe – Gefühlter Berliner) lebe seit 1987 ununterbrochen in Berlin-Tempelhof und habe in den letzten Jahren meine Liebe zu Neukölln entdeckt.

Aktuell biete ich folgende Führungen an:
- Damals und Heute am Richardplatz
- Entdeckungen im Reuterkiez
- Schillerkiez und Schillerpromenade

NeuköllnTV hat einige Führungen von mir begleitet, die sie sich unter **neukoelln-tv* rel= nofollow >**neukoelln-tv* im Internet ansehen können.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed