Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

5:59 Uhr
18.04.2024

Ziele setzen – Ziele erreichen: Nick Vujicic kommt zur Deutschlandpremiere seines Buches nach Erfurt
Erfurt/ Lana, Italien – Auf die eigenen Potenziale und Fähigkeiten vertrauen, Durchhalten, um die persönlichen Ziele zu erreichen und dabei Widerstände tapfer überwinden: Viele greifen da zu Selbsthilfebüchern und Motivationsratgebern – und sind nach dem Lesen enttäuscht, bleiben die Hilfestellungen oft doch nur reine Theorie. Bekommt man jedoch von jemandem Mut zugesprochen, der sich selbst trotz aller Widrigkeiten seines Lebens eine positive Einstellung erkämpft hat, gelingt es meist viel besser neue Lebensenergie zu gewinnen. Der junge Australier Nick Vujicic ist ein solcher Mensch: 1982 ohne Arme und Beine geboren, hat er gelernt sich entlang seines eigenen Schicksals zu motivieren und stets den Mut zum Weitermachen zu bewahren. Heute arbeitet Vujicic erfolgreich als Autor und Motivationsredner und veröffentlicht im Frühjahr 2011 die deutsche Erstausgabe seines im Brunnen Verlag erscheinenden Buches „Life Without Limits“.

Anlässlich der Deutschlandpremiere seines Buches kommt Vujicic am 31. März 2011 nach Erfurt und wird in der dortigen Messehalle als Gastredner eines Motivations-Workshops über sein Buch und Lebensmotto „Ein Leben ohne Limits“ sprechen. „Es wird vor allem darum gehen, sich seiner eigenen Werte, Fähigkeiten sowie Ziele bewusst zu werden und sie so präzise zu formulieren, dass sie auch gegenüber Anderen stark und selbstbewusst vertreten werden können“, informiert Raimund Frick, Geschäftsführer der Eduka K.G. des Frick Raimund und Co., die Veranstaltungen mit Nick Vujicic im deutschsprachigen Raum organisiert. „Am Beispiel von Nick Vujicic wird deutlich, wie es gelingen kann, durch einen mutigen Perspektivwechsel neue Lebensenergie zu gewinnen“, ergänzt Frick.

Wer den heute 28-jährigen Australier auf der Bühne erlebt, kann dabei kaum glauben, dass er als Achtjähriger seinem Leben ein Ende bereiten wollte. Damals ertrug er die Anfeindungen in der Schule kaum mehr und sah keine Möglichkeiten, jemals ein so „normales“ Leben zu führen, wie seine Mitschüler. „Schließlich gelang es ihm, seine Situation aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Und statt länger an der Frage zu verzweifeln: 'Warum gerade ich?', versuchte er es mit einem mutigen: 'Wofür sind meine Herausforderungen gut?' und schöpfte so neue Lebensenergie“, berichtet Raimund Frick aus dem Leben von Vujicic.

Weitere Informationen zum Workshop sowie Tickets unter *nick-vujicic.eu


Über die Eduka K.G. des Frick Raimund und Co.

Die Eduka K.G. des Frick Raimund und Co. unter der Geschäftsführung von Raimund Frick organisiert und leitet seit 2001 Seminare und Veranstaltungen zur Persönlichkeitsentwicklung. Methodenschwerpunkte sind dabei Neuro Linguistisches Programmieren (NLP), Reiss Profile (Lebensmotive) sowie erlebnisorientiertes Training. Darüber hinaus organisiert das Unternehmen Veranstaltungen mit Nick Vujicic im gesamten deutschsprachigen Raum.



Presse-Kontakt:

Eduka K.G. des Frick Raimund & Co.
Kapuzinerstr. 22
I-39011 LANA

Herr Raimund Frick
Telefon +39 340 5917728
Telefax +39 0473 420268
E-Mail: office@nick-vujicic.eu

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed