Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

23:41 Uhr
28.03.2024

Spuren am Messer sind nicht eindeutig Kachelmann zuzuordnen
Mannheim. Ein Sachverständiger hat im Kachelmann-Prozess den Wetter-Moderator etwas entlastet. Demnach weist das Messer, mit dem Wetter-Moderator Jörg Kachelmann seine Geliebte bedroht und verletzt haben soll, keine eindeutigen DNA-Spuren von ihm auf.

Mannheim. Im Fall Kachelmann lassen sich die Spuren am angeblichen Tatmesser nicht eindeutig dem Angeklagten zuordnen. Dies erklärte ein Sachverständiger des Landeskriminalamts Baden- Württemberg am Montag vor dem Landgericht Mannheim. Dem Fernsehmoderator wird vorgeworfen, er habe seine langjährige Geliebte vergewaltigt. Dabei soll er ihr laut Anklage ein Küchenmesser an den Hals gedrückt haben. Eindeutige DNA-Spuren Kachelmanns auf dem Messer finden sich jedoch nicht, so der Gutachter.

Allerdings ist es nach Auffassung des Sachverständigen auch möglich, dass im Nachhinein Spuren verloren gegangen sind. «Es kann sein, dass ein Kontakt stattgefunden hat.» Sollte Kachelmann aber das Messer mehrere Minuten lang in der Hand gehalten haben, würde er ein eindeutigeres Ergebnis erwarten. Die Vernehmung des Sachverständigen wird noch fortgesetzt.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed