Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

1:46 Uhr
25.04.2024

Ein Fall für Zwei - SET-Termin zur 285. Episode " Schicksal "
In Frankfurt und Umgebung fanden die Dreharbeiten zur 285. Episode der ZDF-Krimireihe " Ein Fall für Zwei " mit
dem Arbeitstitel " Schicksal " statt.
Neben den bewährten Darstellern Claus Theo Gärtner (Matula) und Paul Frielinghaus ( Dr. Lessing ) spielen
Kai Wiesinger, Miroslav Nemec und Karoline Eichhorn in den Nebenrollen. Michael Kreindl führt Regie nach einem Buch von andreas Pfüger.
Inhalt:
Markus Lessing ( Paul Frielinghaus ), Friederike Herfort ( Karoline Eichhorn ) und Stefan Freiberg (Kai Wiesinger)
waren als Studenten ein unzertrennliches Trio. Während Lessing auf einem Kongress in Kanada ist, kommt es nach vielen Jahren in einer Spielhalle ihres Ehemannes Max (Miroslav Nemec) zu einem zufälligen Wiedersehen zwischen Stefan und Friederike.
Beide werden Zeugen eines Überfalls, bei dem Friederikes siebzehnjährige Tochter Bea (Katarina Schmidt) erschossen wird. Friederike will den Todesschützen erkannt haben: Georg Sattler (Christian Beermann), der mit seinem Bruder Tim (Martin Kiefer) eine Gärtnerei betreibt und sich um den Garten der Herforts kümmert.
Doch die Brüder geben sich gegenseitig ein Alibi und müssen auf freien Fuß gesetzt werden.
Als Tim anderntags seinen Bruder erstochen auffindet und er Friederike am Tatort sieht, gerät sie unter Verdacht:
" Wollte sie den Tod ihrer Tochter rächen ? "

Da Lessing immer noch in Kanada festsitzt, erklärt sich Stefan bereit den Fall zu übernehmen und zieht vorübergehend in dessen Büro ein.Natürlich kann er auch auf Matulas Hilfe zählen.
Bei seinen Recherchen im Umfeld der Sattler-Brüder stößt er auf Chris Kubelka (Michael Schenk), einen vorbestraften Elektronikspezialisten, der die Sattler-Brüder allem Anschein nach bei dem Überfall auf die Spielhalle mit seinem Know-How unterstützt hat. Offenbar kam es zwischen Kubelka und den Brüder zu Streitigkeiten um die Beute. Während Matula Kubelka auf den Zahn fühlt, wird er Zeuge einer Auseinandersetzung zwischen Tim Sattler und dem zwielichtigen Spediteur Tasic (Steffen Wink), der den jungen Mann massiv unter Druck zu setzen scheint.
Hat er die Sattler-Brüder etwa zu dem Überfall angestiftet ?
Währendessen zweifelt Stefan an der Glaubwürdigkeit seiner alten Studienfreundin. Friederike zeigt sich wenig kooperativ und enthält ihm wichtige Informationen vor, wodurch seine juristische Strategie mächtig ins Wanken gerät...........

Text:zdf-presse
Bilder:copyright by hesnews2010

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed