Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

9:02 Uhr
23.04.2024

Ein neues Portal erleichtert den Zugang zum tschechischen Werbemarkt
*werben.cz: Deutschsprachige Expertentipps rund ums Werben in Tschechien

Werben Sie schon mit Ihrer Firma in Tschechien? Wenn ja, dann wissen Sie bestimmt bereits aus Erfahrung, dass ohne fachlich kompetente Betreuung vor Ort das Werben in Tschechien eine gar nicht so einfache Sache ist: welche Medien wähle ich für meine Werbung aus, welcher tschechischen Agentur vertraue ich, wie soll ich die Angebote der tschechischen Partnerfirmen beurteilen. Diese Fragen sind schwierige Hürden bei Werbeaktivitäten in einem Land, dessen Sprache man meist nicht spricht. Die Gefahr, hier hohe Summen an Lehrgeld zahlen zu müssen, ist groß.

werben.cz richtet sich in erster Linie an österreichische und deutsche Unternehmen, die bislang den Weg in die tschechische Werbewelt noch nicht gewagt haben. Dabei geht es nicht nur um landesweite Werbekampagnen oder um regional beschränkte Werbeaktivitäten entlang der langen deutsch-österreichisch-tschechischen Grenze – die Tschechische Republik ist auch als Produktionsstandort für Werbemittel attraktiver denn je.

Ing. Franz Reinthaler, Initiator von werben.cz: „Wir möchten österreichische und deutsche Firmen bei ihren Werbeaktivitäten in Tschechien begleiten und sie bei Problemen nicht alleine lassen. Mit unserem Sitz in Tschechien können wir mit den Partnerfirmen bessere Konditionen verhandeln, die wir dann weitergeben.“ Reinthaler, ein Wiener, der seit über 15 Jahren in Brünn lebt und mit einer Tschechin verheiratet ist, kennt die Situation: „Es werden am Anfang immer wieder Fehler gemacht, und aufgrund der Sprach- und Mentalitätsbarriere entstehen oft Missverständnisse.

Was bietet werben.cz?

werben.cz ist das erste deutschsprachige Portal rund ums Werben in Tschechien. „Das Protal vereint drei wesentliche Funktionen: einerseits erhält der deutschsprachige Werber Expertentipps und die berühmten ‚Do’s & Dont’s’, also welche Aktivitäten empfehlenswert sind, und was man bleiben lassen sollte. Zweitens geben wir mit den werben.cz-News ein elektronisches Magazin mit Aktuellem aus der tschechischen Werbe-, PR- und Agenturszene, damit der Werber sich in seiner Muttersprache ein objektives Bild machen kann. Zu guter Letzt bringt unsere Seite einen umfassenden und kommentierten Branchenüberblick mit direkten Links zu tschechischen Medien, Agenturen und dem begleitenden Gewerbe wie Druckereien, Grafikstudios, Werbefotografen, Filmstudios, Model-Management, Übersetzungsdienste etc.“, sagt Stefan Weiß, der zweite Gründer von werben.cz.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed