Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

2:26 Uhr
19.04.2024

"Beste bankenunabhängige Vermögensverwaltung"
avesco Financial Services AG erneut durch die Private Banking Prüfinstanz ausgezeichnet

Die bankenunabhängige Berliner Vermögensverwaltung avesco ist am Montagabend von der renommierten Private Banking Prüfinstanz (PBPi) erneut als Bester Unabhängiger Vermögensverwalter Deutschlands ausgezeichnet worden. Auch im Vorjahr hatten die Berliner diesen Titel erreicht. Zudem belegt avesco in der ewigen Bestenliste den zweiten Gesamtplatz.
"Wer kann nachhaltig?", so lautete das Motto der wichtigsten Bewertungsinstanz für Qualität im Private Banking in diesem Jahr. Um die besten Vermögensverwalter identifizieren zu können, hatte die PBPi ihre als Kunden getarnten Tester wieder zu den wichtigsten Banken und unabhängigen Verwaltern im deutschsprachigen Raum gesandt. Von allen unabhängigen Verwaltern hinterließ avesco den stärksten Eindruck.
Oliver N. Hagedorn zeigte sich erfreut über die Auszeichnung. Zugleich betonte der avesco-Chef den innovativen Ansatz seines Hauses beim Thema. So war der Träger des alternativen Nobelpreises, Jacob von Uexküll, kürzlich zu Gast bei avesco. Zusammen mit der Non-Profit-Organisation GEXSI plant avesco den Aufbau einer Datenbank für Social Impact Investing. Ziel dieser Datenbank ist es, detaillierte Informationen für diesen Bereich (z.B. Mikrokredite) liefern zu können. Außerdem kooperiert avesco mit Phineo, einer Plattform für soziale Investoren, die Non-Profit-Organisationen evaluiert, um damit Orientierung für soziale Investoren zu schaffen.

Die Private Banking Prüfinstanz ist ein partnerschaftlicher Zusammenschluss dreier Unternehmen, die sich der Qualitätsmessung von Finanzdienstleistungen verschrieben haben. Partner sind das Institut für Qualitätssicherung und Prüfung von Finanzdienstleistungen (IQF), Hannover; die firstfive AG, Frankfurt/M. und der Verlag Fuchsbriefe, Dr. Hans Fuchs GmbH, Berlin. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, Qualität im Vermögensmanagement transparent zu machen. Dazu wenden sie unter anderem das so genannte Mystery Shopping an, bei dem als Kunden getarnte Tester vor Ort Lösungen nach Lösungsvorschlägen für ein Anlageproblem fragen.
In diesem Jahr drehte sich der Test um "Nachhaltige Geldanlagen". Der Fall, so heißt es auf der Website der Instanz, "ist an sich nicht besonders komplex: Ein Kunde möchte eine knappe Million Euro so anlegen, dass nach 10 Jahren kein Verlust entsteht, sondern ihm 2 Prozent Rendite bleiben - netto und nach Inflation, versteht sich. Und: Für den "worst case" will er einen Teil in Gold anlegen. Aber wie? Weitere Bedingung: Das Geld soll sozial- und umweltverträglich angelegt werden."


avesco Financial Services AG wurde im Jahr 1999 gegründet. Das Dienstleistungsspektrum umfasst die Investmentberatung, die Vermögensverwaltung und die Planung, Steuerung und Kontrolle komplexer Vermögen (Vermögensmanagement).
Als unabhängiger Vermögensmanager wurde das Unternehmen mehrfach von der Private Banking Prüfinstanz mit Bestnoten ausgezeichnet. In der ewigen Bestenliste belegt die Berliner Vermögensverwaltung aktuell den zweiten Platz. Man ist damit auch in dieser Wertung bester unabhängiger Anbieter in Deutschland.


Für weitere Auskünfte:

Miriam Richter
avesco Financial Services AG
Mohrenstraße 34
10117 Berlin

Tel: +49 30 288767-27

E-Mail: miriam.richter@avesco*
Web: *avesco*

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed