Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

11:29 Uhr
23.04.2024

Virtuelle Deutschlandreise
Seit einiger Zeit ist Google Street View auch für deutsche Städte verfügbar. Das Projekt war vor allem unter Datenschützern nicht unumstritten. Das Nachrichtenportal news*stellt die Vorzüge des Internetdienstes vor.

Ein besonders angenehmer Aspekt von Google Street View ist zum Beispiel die Möglichkeit, Reisen ( **news*/reisen-und-leben/reisen/367875235/1/ rel= nofollow >**news*/reisen-und-leben/reisen/367875235/1/ ) zu unternehmen, ohne das Haus verlassen zu müssen. Wer von Reiselust getrieben wird oder sich einfach schon mal auf seinen nächsten Urlaub einstimmen möchte, kann sich mit Google Street View auf die Reise begeben. Insgesamt 20 deutsche Städte stehen bei dem Internetdienst seit Kurzem zur Ansicht zur Verfügung, darunter Hamburg, Berlin, Stuttgart, Köln und Leipzig. Ein künftiges Reiseziel lässt sich so einfach und bequem schon im Vorfeld erkunden. Mit wenigen Klicks ist es möglich, in Ruhe die Berliner Mauer anzusehen oder virtuell durch Hamburg zu spazieren.

Wer bisher eine bestimmte Adresse bei Google Maps eingegeben hat, bekam in einem Kartenausschnitt die gewünschte Adresse angezeigt. Beim Hineinscrollen springt die Ansicht nun automatisch auf Street View um und bringt den Betrachter so mit einer Rundumansicht mitten ins Geschehen. Die Ansichten ermöglichen einen detaillierten Einblick in die örtlichen Gegebenheiten. Außerhalb Deutschlands gibt es den Dienst von Google übrigens schon länger. Wer also virtuelle Reisen über die Landesgrenzen hinaus unternehmen möchte, hat dazu auch in vielen anderen Metropolen der Welt die Möglichkeit.


Kontakt:

news*GmbH
Lisa Neumann
Barfußgässchen 15
04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-3843
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann@unister*


Die Unister-Gruppe betreibt erfolgreiche deutschsprachige Medienportale wie **news* rel= nofollow >**news* und boersennews*. Verbraucherinformationen werden mit dem Portal preisvergleich*abgedeckt und der Reisebereich wird mit dem Online-Reisebüro ab-in-den-urlaub*bedient. Aus dem Finanz- und Versicherungsbereich kommen unter anderem kredit*, geld*, versicherungen*und private-krankenversicherung*.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed