Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

13:39 Uhr
23.04.2024

„Bis aufs Blut – Brüder auf Bewährung“ im Preisregen
Berlin, 26.11.2010 - Oliver Kienle, Regisseur und Drehbuchautor des Spielfilms „Bis auf Blut - Brüder auf Bewährung“, wurde im Rahmen des Fernsehfilm-Festivals Baden-Baden mit dem MFG-Star ausgezeichnet.

„Der MFG-Star als Nachwuchspreis der Medien und Filmgesellschaft Baden-Württemberg ist einer der wichtigsten deutschen Preise für junge Filmemacher“, so Hemma Heine, die den Regisseur und Autor Oliver Kienle in Ihrer Agentur anotherstory betreut. „Der Preis honoriert Erstlings- oder Zweitlingswerke junger Regisseure, die noch nicht im Fernsehen ausgestrahlt wurden. Ganz besonders freut uns diese Auszeichnung, weil Oliver Kienle bereits im letzten Jahr der Thomas-Strittmatter-Drehbuchpreis verliehen wurde.“

Die Laudatio hielt der Filmkritiker, Drehbuchautor und Regisseur Hans Christoph Blumenberg, der als alleiniger Juror den Preis überreichte. Er lobte „Bis aufs Blut“ als einen Film, der kein Risiko scheut und in Bezug auf Kamera, Schnitt, Musik und Sounddesign absolut auf der Höhe der Zeit ist.

Oliver Kienles Jugenddrama „Bis aufs Blut“, in dem es um Freundschaft, Drogengeschäfte, Hip Hop und die großen und kleinen Lebensträume geht, ist in diesem Jahr bereits mehrfach ausgezeichnet worden. Unter anderem erhielt er den Studio Hamburg Nachwuchspreis für die beste Regie und den First Steps Award in der Kategorie abendfüllender Spielfilm.

„Als Agentur sehen wir uns in der Verantwortung, talentierte Autoren und Regisseure zu entdecken und zu fördern. Umso mehr freut es uns, wenn jemand, der so ambitioniert und mit so viel Leidenschaft arbeitet wie Oliver Kienle, dafür auch öffentliche Anerkennung erfährt“, freut sich Hemma Heine.

„Bis aufs Blut“ entstand in Koproduktion der Filmakademie Baden-Württemberg und des SWR mit CP-Medien und ist am 23. September in den deutschen Kinos angelaufen.

anotherstory mit Sitz in Berlin, ist eine Agentur für Autoren, Regisseure und narrative Inhalte. Die Agentur berät und unterstützt ihre Klienten nicht nur bei der Auftragsakquisition und bei Vertragsverhandlungen, sondern steht ihnen auch für einen kreativen Austausch zur Verfügung. Darüber hinaus scoutet und vermarktet anotherstory verfilmbare Stoffe, bietet sowohl Autoren als auch Produzenten dramaturgische Beratung und dient als Matchmaker in der Branche. Die dadurch entstehenden Synergien bewirken, dass originelle, starke Geschichten auf direktem Weg umgesetzt werden und ihr Publikum erreichen.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed