Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

15:35 Uhr
20.04.2024

Kompetenz hoch 3: Führende Technologiezentren bündeln ihre Kräfte
Centiveo GmbH als einer der führenden Systemintegratoren präsentiert gemeinsam mit dem weltweit führendem Technologieanbieter Mojix und dem RFID-Anwenderzentrum der TU München revolutionäre Lösungen im Bereich RFID auf der LogiMAT 2011.

Die vom 8. bis 10. Februar in Stuttgart stattfindende Fachmesse für Distribution, Material- und Informationsfluss stellt für diese drei Kompetenzzentren eine ideale Plattform dar, um gemeinsam ihre innovativen RFID-Lösungen und Entwicklungen wirkungsvoll vorzustellen.

In Halle 3, Stand 610, können sich Besucher davon überzeugen, dass Centiveo am Puls der Zeit ist und sich an den aktuellen Entwicklungen und Trends orientiert. Auf dem gemeinsamen Stand wird u.a. auf Basis des revolutionären RTLS (Real-Time Locating System) von Mojix passive RFID-Ortung präsentiert. Der besondere Vorteil der Mojix-Technologie ist die Möglichkeit, alle standardisierten UHF-Passivtransponder auf einen Meter genau orten zu können. „Wir freuen uns, erneut auf dem größten jährlich stattfindenden Treffpunkt der Intralogistikbranche in Europa vertreten zu sein. Die LogiMAT bietet uns aufgrund ihrer stetig wachsenden Bekanntheit eine Plattform, auf der wir unsere Lösungen einem kompetenten internationalen Fachpublikum präsentieren können“, so Roelof Koopmans, Europachef der Mojix Inc.

„Centiveo wird auf der Messe neue Lösungsszenarien im Bereich der Lagerlogistik, Kommissionierung und Rückverfolgbarkeit von Waren präsentieren“, sagt Kristian Tolk, Geschäftsführer der Centiveo GmbH. „Ich freue mich insbesondere darüber, dass sich unsere Lösungspartner Mojix und das RFID-Anwenderzentrum erneut mit uns präsentieren werden. “

Fachbesucher können sich im Innovationsforum über „Echtzeitlokalisierung passiver low-cost Transponder“ sowie „RFID-gestützter Kommissionierung durch Lesegeräte am Handgelenk“ informieren. Centiveo wird gemeinsam mit Mojix und dem RFID-Anwenderzentrum zu diesen Themen referieren.

Centiveo GmbH
Die Centiveo GmbH beschäftigt sich mit Auto-ID-Lösungen zur Prozesssteuerung im Berei¬ch Logistik. Das Systemhaus entwickelt für seine Kunden individuelle Lösungen, die sich inhaltlich mit folgenden Themen befassen: Identifikation und Lokalisation von Waren, Chargenrückverfolgung, Lagermanagement und Inventarisierung. *centiveo*

Mojix Inc.
Mojix Inc., mit Sitz in Los Angeles, wurde im Jahr 2004 von einer Gruppe ehemaliger JPL/NASA Wissenschaftler und Ingenieure gegründet, um die Genauigkeit, die Erreichbarkeit und den Anwendungsbereich der RFID-Technologie exponentiell weiterzuentwickeln. *mojix*

RFID-Anwenderzentrum
Das RFID-Anwenderzentrum München fungiert als interdisziplinäre Plattform von RFID-Anwendern, -Entwicklungen und -Anbietern. Dadurch werden die Kompetenzen der unterschiedlichen Bereiche gebündelt und ein starkes Netzwerk gebildet. *rfid-azm*

Weitere Informationen:
Centiveo GmbH
Tel.: (0391) 535770 – 0
Fax: (0391) 535 77 0 – 29
E-Mail: info@centiveo*
Web: *centiveo*

Die Centiveo GmbH ist zertifizierter Solution Partner der Siemens AG für den Komplex Auto-ID-Systeme.
Zu ihren Kernkompetenzen gehört die Umsetzung spezifischer Kundenlösungen unter Einsatz von Auto-ID-Methoden, zu denen neben der RFID-Technologie ebenso statische Kennzeichnungsalternativen wie beispielsweise Barcode oder Data-Matrix-Code gehören. Lösungen für Lagerverwaltung, Behältermanagement, Produktionssteuerung, Förderstreckensteuerung, Werkzeugverwaltung, Instandhaltungsmanagement und Inventarisierung gehören ebenso zu ihrem Portfolio wie Entwicklungen für die Chargenrückverfolgung und den gesicherten Warenübergang.


Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed