Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

18:45 Uhr
19.04.2024

Familie Canyoning Tour in Österreich – Abenteuer für die ganze Familie
Was denken die meisten Menschen wenn Sie den Begriff „Canyoning“ hören? Richtig, das ist was für Adrenalinfreaks und auf gar keinen Fall was für mich. Ich habe das nicht geglaubt und in unseren Urlaub eine Family – Canyoningtour in Österreich bei ACS gebucht. Ich muss sagen wir haben es nicht bereut und es war ein Riesen Spaß für die ganze Familie. Am 22.07.2008 um 09:00 Uhr empfingen uns die Guides Harry und Hannes mit einem „Grüß Gott“, checkten die Ausrüstung (eigene, geeignete Schuhe sind Vorraussetzung) und fragen nach gesundheitlichen Problemen. Nachdem alles geklärt war ging es dann los von Flachau uns mit dem Auto fuhren wir ins Wiesbachtal (bei Hallein). Am Parkplatz wurde dann angehalten und die Ausrüstung angelegt, welche aus kompletten Neopren – Anzug mit Socken, Helm und Gurtzeug bestand. Nach der Einweisung und Überprüfung ging es hinab in die Schlucht. Mein ersten Sprung war aus ca. 2 Meter Höhe ins kalte Wasser mit geschätzten 8° C Wassertemperatur. Kein Problem, der Anzug hält warm und keiner hat gefroren. Wir sprangen von Felsen in’s Wasser, schwammen Streckenweise am Stück 30 Meter (wo es nicht anders ging) und durchquerten den Canyon gemeinsam. Hierauf liegt auch die Betonung weil nach kurzer zeit schaute einer nach dem anderen, und wir halfen uns gegenseitig. Klatschten Applaus wenn einer nach kurzen Zögern den 5 Meter Sprung ins kalte Wasser traute. Egal ob Österreicher, Deutsche, Holländer oder Engländer wir verstanden uns großartig. Ein wunderbares aber natürlich auch anstrengendes Erlebnis. Der ganze Spaß dauerte 2 Stunden wo jeder auf seine Kosten kam, den Höhepunkt bildete ein Sprung aus 8 Meter Höhe vom Felsen ins trübe Wasser. Wer das nicht wollte konnte auch einen Sprung aus „nur“ 5 Meter Höhe wählen und Abseilen war auch noch eine Option. Am Ausgang der Schlucht wollte mein Sohn Florian (9 Jahre alt)am liebsten wieder von vorn beginnen.
Wir haben es nicht bereut die Canyoning Tour mitgemacht zu haben und meine Anerkennung gilt ins besonderen unseren Guides da sie uns alle sicher und umsichtig führten mit ausgeglichener Lockerheit und den nötigen, gebotenen Ernst.
**sofortindenurlaub* rel= nofollow >**sofortindenurlaub*

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed