Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

21:26 Uhr
18.04.2024

Toni´s Weinlager präsentiert einzigartige italienische Weine im Forum Vini
München/Stephanskirchen – Am 12. November versammelt sich die Elite der internationalen Wein-Szene für drei Tage in München. Ein besonderes Highlight werden die Weine von Toni´s Weinlager aus Stephanskirchen bei Rosenheim sein, die im Gegensatz zu vielen anderen Weinsorten ohne amerikanischen Rebstock kultiviert werden, also von ursprünglicher Qualität sind.

Normalerweise wird dieses Verfahren des Aufpfropfens dazu verwendet, um die Rebstöcke gegen Schädlinge resistent zu machen. Gegen Mitte des 18. Jahrhunderts wurden fast alle Rebstöcke in Europa vernichtet. Die aus Nordamerika stammende Reblaus „Fillossera“ (Daktulosphaira Vitifoliae) machte der heimischen Weinrebe „Vitis Vinifera“ den Garaus. Und damit auch vorübergehend dem gesamten Weinbau in Europa. Konventionelle Winzer gingen dazu über, ihre Weine nun durch Aufpfropfen auf einen amerikanischen Rebstock zu veredeln. Der Weinanbau war gerettet, aber es verloren sich auch natürliche Eigenschaften der alten Rebsorten.

Eine Sensation unter Weinkennern
Einem italienischen Weingut ist es gelungen, Reste der nicht mehr verbreiteten Aromen ausfindig zu machen und zu kultivieren. Jahrelanges Forschen war nötig, um die hervorragenden Aromen unter sensiblen Bedingungen zu Ihrer vollen Entfaltung zu verhelfen. Entstanden ist eine Sensation unter Weinkennern: ein Montepulciano d´abruzzo der neue Gefühle im Gaumen des Genießers weckt. Toni´s Weinlager hat sich auf diese Sorte spezialisiert und ist exklusiver Anbieter.

Probieren und staunen
Im Forum Vini auf der Messe München haben Besucher die Möglichkeit, diesen hervorragenden Wein zu verköstigen und sich selbst ein Bild zu machen. Neben besonderen Weinen gibt es bei „Toni“ auch leckere italienische Spezialitäten und unterschiedliche Sorten von Grappa. Wer es gerne etwas spritziger hat, genießt zuerst den Begrüßungs-Prosecco am Stand von Tonis Weinlager in Halle 2E-12.

Veranstaltung:
Messezentrum M,O,C, München, Lilienthalallee 40, Halle 2E-12
12.-14. November 2010

Über Toni´s Weinlager
Toni´s Weinlager ist der Spezialist für erlesene Weine im Süden Münchens. Der Fokus liegt auf hochwertigen, biologisch erzeugten Weinen aus Italien zu einem guten Preis-/Leistungsverhältnis. Auch Kenner französischer Weine werden bei Tonis fündig, genauso wie Espresso-Liebhaber.

Unternehmenskontakt:
Toni´s Weinlager |Inh. Antonio Turacchio
Äußere Salzburger Straße 184 | D- 83071 Stephanskirchen
Tel.: 08036 / 90 81 721 | Fax: 08036 / 90 81 722
**tonis-weinlager* rel= nofollow >**tonis-weinlager* | info@tonis-weinlager*

Pressekontakt:
WebTec Braun Online-Marketing
Max-Hickl-Str. 10 | 83026 Rosenheim
Tel.: 08031 / 22 19 055 | Fax: 08031-26 29 29
**webtec-braun* rel= nofollow >**webtec-braun*

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed