Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

5:34 Uhr
20.04.2024

Live dabei bei der FIFA-Frauen-Fußball-WM in Deutschland
Sommermärchen 2011 jetzt planen!
Der 15. September 2010 ist ein wichtiger Tag für Fußball-Deutschland: Die amtierenden Welt- und Europameisterinnen treffen an diesem Mittwoch in Dresden auf die Auswahl aus Kanada. Außerdem startet am selben Tag der Verkauf von Einzeltickets für die FIFA-Frauen-Fußball-WM 2011. Zwischen dem 26. Juni und dem 17. Juli 2011 werden sich 16 Länderteams um den Titel bewerben. Nach dem Eröffnungsspiel im Berliner Olympiastadion werden die Partien in sieben deutschen Städten ausgetragen: Augsburg, Bochum, Dresden, Leverkusen, Mönchengladbach, Sinsheim und Wolfsburg. Am 17. Juli blickt dann die weltweite Fangemeinde nach Frankfurt/Main: In der dortigen WM-Arena wird das Endspiel entschieden. Und anders als bei den Männern sind die Gastgeberinnen als amtierende Welt- und Europameisterinnen drauf und dran, mit dem dritten WM-Sieg in Folge Fußballgeschichte zu schreiben.
Vorgeschmack – Länderspiel am 15. September in Dresden
Das Spiel gilt als Vorgeschmack auf die WM 2011: Im 2009 eröffneten Dresdener Rudolf-Harbig-Stadion wird Kanada auf die Mannschaft von Nationaltrainerin Silvia Neid treffen. Anpfiff ist um 18 Uhr, das Fanfest mit buntem Familienprogramm und Begegnung mit den WM-Botschafterinnen Britta Carlson und Sandra Minnert beginnt um 16 Uhr. Die Partie ist der Ersatz für das am 22. April wegen der Vulkan-Asche ausgefallene Länderspiel gegen Schweden. Soeben wurde bekannt, dass Trainerin Neid in Dresden u.a. mit den U-20-Weltmeisterinnen Kim Kulig und Alexandra Popp starten wird. Mit dabei im Kader sind außerdem Bianca Schmidt (1. FFC Turbine Potsdam) und Dzsenifer Marozsan (1. FFC Frankfurt). Das Spiel ist live in der ARD zu sehen und kostet zwischen fünf Euro (Stehplatz Gruppenkarte) und 35 Euro (Sitzplatz Kategorie 1). Kanada war übrigens im Oktober 2007 einzige Konkurrentin Deutschlands im Vergabeverfahren um die Austragung der WM, nachdem alle anderen Bewerberländer, darunter Frankreich und Australien, schon im Vorfeld freiwillig ausschieden.
Alles auf Sieg! Freudentaumel bei den deutschen U-20-Frauen
Die deutschen Fußball-Frauen scheinen momentan das Siegsglück gepachtet zu haben wie die Goldmarie aus dem Märchen. Bereits im August siegte das U-20-Team von Trainerin Maren Meinert vor Nigeria und Südkorea durch Treffer von WM-Torschützenkönigin Alexandra Popp (die außerdem den Titel „beste Spielerin des Turniers“ erhielt und im gesamten Turnier nicht weniger als 10 Treffer platzierte) und Kim Kulig (Hamburger SV). Einen besseren Werbe-Auftritt für die WM 2011 hätten die Juniorinnen nicht hinlegen können, darin sind sich die Präsidentin des Organisationskommitees für die FIFA-Frauen-WM Steffi Jones und Nationaltrainerin Neid einig. Auch die letzte WM, vor 6 Jahren noch als U-19 in Thailand ausgetragen, entschieden die deutschen Nachwuchsspielerinnen für sich.
2011: Der Vorverkauf hat begonnen
Neben Titelverteidigerin Deutschland haben sich bislang Australien, Nordkorea und Japan für das WM-Turnier qualifiziert. Kurz bevor am 27. November die gegnerischen Teams der Endrunde ausgelost werden, werden die 16 Teilnehmer-Teams endgültig feststehen. Am 15.09.2010 beginnt der Verkauf von Einzeltickets (bis 15.11.), nachdem sich zuvor schon Vereine und Gruppen ermäßigte Kartenkontingente sichern konnten. Die Karten für alle Spiele inklusive des Eröffnungsspiels im Berliner Olympiastadion und Finale in Frankfurt kosten zwischen 10 € (Kategorie 4, Gruppenspiel, Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre) bis 200 € (Kategorie 1, Finale, Normalpreis). Achtung: Wer früh bestellt, kommt zuerst zum Zug!
Länderspiele in Wolfsburg und Leverkusen
Nach Dresden stehen für das deutsche Team 2010 noch zwei weitere Länderspiele an: Die Termine für die Begegnungen in der Wolfsburger VW-Arena und in der Leverkusener BayArena sind der 28. Oktober (gegen Australien) und der 25. November. Die Gegnerinnen für dieses Spiel stehen noch nicht fest. Damit hat die deutsche Frauen-Nationalmannschaft vor Beginn der WM schon sieben der neun WM-Stadien bespielt.
Zuvor spielte die DFB-Auswahl bereits in den WM-Spielorten in Frankfurt (gegen Brasilien 1:1), Sinsheim (6:0 gegen die Niederlande), Bochum (3:1 gegen Russland) und Augsburg (0:1 gegen die USA).

Fußball-Märchentour komfortabel planen mit Touristeninformation*

*Touristeninformation*ist auf Urlaub und Freizeit in Deutschland spezialisiert. In Kategorien wie Abenteuer, Shopping, Familienurlaub oder Ferienstraßen bietet Touristeninformation*eine Fülle von Anregungen für den Kurztrip oder die großen Ferien. Die übersichtlich geordnete Anbieter-Datenbank lässt sich nach Bundesländern und/oder Stichwort sortiert z.B. nach Unterkünften, Restaurants oder Kulturangeboten durchsuchen – für die komfortable Reiseplanung über das Internet.

Pressekontakt:
Fach- & Informationsmedien GmbH
Frau Manuela Rickenbacher
Konstanzer Strasse 9
CH-8280 Kreuzlingen
0041-716729066
redaktion@touristeninformation*
**touristeninformation* rel= nofollow >**touristeninformation*

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed