Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

13:22 Uhr
20.04.2024

Schülercoaching Ottobrunn: Coaching, Lerntherapie und Nachhilfe in einem
Ottobrunn, Oktober 2010: Stress in der Schule? Wenn Eltern und Schüler nicht mehr weiter wissen, springt Schülercoaching ein. Das Institut steht für Coaching, Lerntherapie und Nachhilfe aus einer Hand.

„Jeder Schüler ist anders und lernt anders“, davon ist Frau Glaser, Geschäftsleiterin von Schülercoaching-Ottobrunn überzeugt. „Zu mir kommen Familien, die wortwörtlich mit ihrem Latein am Ende sind, die ihren Kindern in der Schule nicht mehr weiterhelfen können.“
Bei Schülercoaching werden Familien rund um beraten. Eltern wissen oft nicht, wie sie mit dem Thema Schule umgehen sollen. Sie bauen einen Druck auf, dem die Schüler nicht gewachsen sind. Daher liegt Frau Glaser besonders am Herzen, dass der allgemeine Leistungsdruck nicht an die Schülerinnen und Schüler weitergegeben wird. Schülercoaching entlastet die Eltern, indem der Schüler mit einer Kombination aus Nachhilfe, Coaching und Wissensaufbau komplett betreut wird. „Wir schauen zuerst, was das Kind braucht, wo es steht und wo seine Stärken und Schwächen liegen. Dann setzen wir uns hundertprozentig in Zusammenarbeit mit Eltern und Lehrern für den Erfolg des Schülers ein. Wir betonen besonders die Wiederholung von schon Gelerntem und konzentrieren uns auf die Stärken“, erzählt Frau Glaser. Der Erfolg gibt Ihr Recht. Schon manch ein Fünferkandidat wandelte sich mit Frau Glasers Hilfe und Unterstützung des Lehrerteams von Schülercoaching in einen Einserschüler.

Der Unterricht findet immer einzeln in den Räumen von Schülercoaching statt und ist individuell abgestimmt auf den jeweiligen Schüler und seinen Jahrgang. Gemeinsam erarbeiten Schüler und Dozent eine individuelle Lernmethode passend zu Schüler, Schule und Fach. Roland S. Köhler ist begeistert: „Mein Sohn wurde in nur drei Monaten so gecoacht und unterrichtet, dass er seinen Abschluss mit einem hervorragendem Notendurchschnitt erreichte und somit seine Wunschlehre beginnen konnte.“

Egal, ob Betreuung bei den Hausaufgaben, gezielte Nachhilfe, Stoffvertiefung, Prüfungsvorbereitungen etc. Schülercoaching hilft in allen Fällen und Fächern weiter. Besonderen Wert wird auf muttersprachliche Dozenten für den Fremdsprachenunterricht gelegt. Doch nicht nur Schulprobleme durch Nicht-Verstehen und schlechte Noten werden beseitigt. Das Team von Schülercoaching springt auch ein, wenn Kinder durch Verhaltensschwierigkeiten, Legasthenie oder AD(H)S Hilfe in der Schule benötigen.

Besonders motivierend ist für die Schülerinnen und Schüler das ausgeklügelte Belohnungssystem: Die Liste „Schüler des Monats“ dient als Ans*, gute Noten mitzubringen. Einserschüler gewinnen eine Eintrittskarte fürs Kino; Schüler, die eine Zwei erhalten haben, dürfen sich ein Buch ihrer Wahl wünschen. Zusätzliches Angebot ist auch die kostenlose Vokabelabfrage jeden Samstag. Zwang besteht jedoch nicht. Die Schüler kommen gerne und besuchen Schülercoaching sogar außerhalb Ihrer Termine.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed