Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

15:29 Uhr
29.03.2024

Reisen nach Sizilien
Sizilien ist die größte Insel im Mittelmeer und hat rund fünf Millionen Einwohner. Die Insel liegt südwestlich der „Stiefelspitze“ Italiens und ist durch die Straße von Messina vom Festland getrennt. Sie besteht zum überwiegenden Teil aus Berg- und Hügelland. Der höchste Berg Siziliens und gleichzeitig der aktivste Vulkan in Europa ist der Ätna. Doch auch die Küstengebiete der Insel haben einen besonderen Reiz. Das Reiseportal reisen*berichtet über die Provinz Syrakus und ihre gleichnamige Hauptstadt.

Bei einer Reise nach Italien ( **reisen*/katalog/Reisen/Italien/Land-23650 rel= nofollow >**reisen*/katalog/Reisen/Italien/Land-23650 ) lohnt sich ein Abstecher nach Sizilien in jedem Fall. Im Südosten der Insel dürfen sich vor allem Theaterliebhaber und Kulturbegeisterte wohlfühlen. Mit dem Teatro Greco steht in Syrakus nämlich eines der größten griechischen Theater. Die Arena, deren Sitzreihen direkt aus dem Fels geschlagen wurden, bietet Platz für etwa 15.000 Menschen. Noch heute finden dort in jeder Saison zahlreiche Theateraufführungen und Konzerte statt.

Direkt daneben und ebenfalls im Parco Archeologico della Neapoli liegt das „Ohr des Dionysios“, eine in den Fels geschlagene Höhle. Sie diente zunächst als Steinbruch für die antiken Bauten und wurde später zur Inhaftierung politischer Gefangener genutzt.

Anhand der noch erhaltenen Prachtbauten ist unschwer zu erkennen, welch hohe Bedeutung der Stadt Syrakus in der Antike zukam. Ein Großteil der Bauwerke geht allerdings auf einen umfassenden Wiederaufbau ab Ende des 17. Jahrhunderts zurück, der infolge eines verheerenden Erdbebens im Jahr 1693 notwendig war.

Weitere Informationen:
**reisen*/Magazin/showArticle/article/1082/ rel= nofollow >**reisen*/Magazin/showArticle/article/1082/


Kontakt:

Reisen*Service GmbH
Lisa Neumann
Bouchéstraße 12
12435 Berlin

Tel: +49/341/49288-3843
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann@unister*


Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie ab-in-den-urlaub*, fluege*, hotelreservierung*, **reisen* rel= nofollow >**reisen* und travel24*. Außerdem tritt sie mit urlaubstours*als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über auvito*, das kostenlose Online-Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit geld*und Verbraucherinformation mit preisvergleich*angeboten.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed