Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

8:53 Uhr
25.04.2024

1 Jahr Online-Fitness - Ihre Erfolge mit fitkurs*
Ein Jahr fitkurs*! - Seit dem 2.10.2009 können Fitnessbegeisterte aus mehr als 16 verschiedenen Fitnesskursen auswählen. Das Spektrum reicht von Aerobic über Yoga bis hin zu Streetdance und Schwangerschaftsrückbildungsgymnastik. Die Nutzer können ihre Fitnesskurse übers Internet herunterladen und zu Hause oder bequem von unterwegs aus unbegrenzt häufig abspielen.
Wie kam es überhaupt zur Umsetzung von fitkurs*? - Die junge Unternehmerin Silvana Schlicht hatte vor gut einem Jahr die Idee zu diesem sportlichen Online-Portal. Grund dafür war, dass sie beruflich selbst viel unterwegs war und trotzdem regelmäßig Sport treiben wollte.

Mit fitkurs*bietet sie beruflich eingespannten Menschen, die in Schichten arbeiten und viel reisen, die Möglichkeit sich konsequent und effektiv fit zu halten. Von Vorteil ist das Online-Fitnesscenter auch für junge Mütter und Leute, die einfach nicht gern zum vielleicht weit-entfernten Fitnesscenter gehen wollen und doch regelmäßig an Kursen teilnehmen möchten.
Doch, wieso sind die Fitness-Kurse im Internet so günstig? Silvana Schlicht erklärt: "Wir wollen den Fitnessliebhabern die Möglichkeit geben, verschiedene Kurse auszuprobieren, um das für Jeden persönlich passende und perfekte Fitkurs-Paket zu finden. Dafür ist es notwendig, verschiedene Fitnessarten, zum Beispiel auch neue Stile, wie Thai-Fit oder Ballettworkout, einmal ausprobiert zu haben."

Seit 2.10.2010 haben über 30.000 Nutzer fitkurs*besucht. In dieser Zeit entwickelte sich ein fester Kundenstamm von ca. 600 Fitnesstreibenden. Über ein Gewinnspiel bei *jokers* konnte fitkurs*weitere Nutzer gewinnen. Bisher haben diese aktiven Nutzer ca. 2000 Kurse heruntergeladen. Seit dem Start der Website stiegen die Nutzerzahlen täglich; derzeit hat fitkurs*pro Tag ca. 150 Nutzer und Leser.

Doch bis dahin war es ein langer und spannender Weg. Einige Nutzer ermutigten Silvana Schlicht die Fitnesskurse auch zum DVD-Versand anzubieten, um somit weniger computeraffinen Leuten den Einstieg ins Online-Fitnesscenter zu erleichtern. Nutzer bewerteten das Angebot von fitkurs*positiv und kauften vermehrt mehr als nur einen Fitnesskurs.

Für die Nutzer baute *fitkurs*einen Blogbereich ein, auf welchen regelmäßig interessante Themen zu gesundem Leben und ausgewogener Ernährung veröffentlicht werden. Spezialisierte Trainer und Journalisten beantworten Kundenfragen, wie beispielsweise: "Wieso ist Trinken so wichtig?"
Die Erfinderin von fitkurs*blickt positiv in die Zukunft, denn E-Fitness ist gefragt. Das zeigt die rasante Entwicklung von E-Learning-Angeboten im Internet, die in den vergangenen Jahren von Schulen, Universitäten und Unternehmen genutzt und produziert werden.

Das erste deutsche Online-Fitnessstudio möchte seinen Geburtstag gern mit seinen Nutzern und Fitnessliebhabern feiern. Dafür können Kunden und Neukunden von *fitkurs*vom 2.10.2010 . 10.10.2010 alle Fitnesskurse für 1 € herunterladen. Mit diesem Angebot möchte *fitkurs*mehr Menschen die Möglichkeit geben, die umfangreichen Angebote des Online-Fitnessstudios einmal auszuprobieren. Natürlich gilt dieses Angebot auch für die bisherigen Nutzer, bei denen sich *fitkurs*bedanken möchte.

Silvana Schlicht
*fitkurs*

Tel. 01723763707

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed