Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

12:58 Uhr
29.03.2024

Die Marke DEICHMANN hat ein neues Gesicht im Internet - *deichmann* -
Düsseldorf, 30.09.2010 Europas größter Schuh- Einzelhändler ist DEICHMANN. Mit dem Relaunch seiner internationalen Webpräsenzen setzt das Familienunternehmen nun auch im Internet neue Maßstäbe.

DEICHMANN hat seinen langjährigen Agenturpartner Grey Worldwide auch mit der Realisierung des neuen digitalen Markenauftritts beauftragt. „Zielvorgabe war die Realisierung eines ganzheitlichen Multichannel Ansatzes und die Neuausrichtung der digitalen Markenführung“, erläuterte Christian Hackel, Leiter internationales Marketing bei DEICHMANN.

Die virtuelle Markenführung von DEICHMANN wurde komplett überarbeitet. Über *deichmann* erreicht man das neue Markenerlebnis mit ansprechender Optik und klarer Nutzerführung. Das Experten-Team von Grey konnte dabei erneut seine E-Commerce Erfahrungen vergangener Projekte von Marken wie Tchibo oder DocMorris einbringen.

Neben Corporate Themen, den Markenwelten wie 5th Avenue, Graceland oder Elefanten, einem Fashion Trendblog und ersten Social Media Maßnahmen, wurde der DEICHMANN Online-Shop komplett neu entwickelt. Er bildet den Mittelpunkt der ganzheitlichen DEICHMANN Multichannel Strategie, die Grey in den nächsten Monaten weiter ausbauen wird. Neben der Strategie, Konzeption und dem Design zeichnet sich die Agentur auch für das technische Frontend verantwortlich.
„Wir freuen uns, dass Grey nun auch die Lead Agentur für das digitale Geschäft bei DEICHMANN ist, welches zugleich mobile und POS Aktivitäten umfassen wird“, erklärt Andre Schieck, Geschäftsführer bei GREY.

Über DEICHMANN
Die DEICHMANN SE mit Stammsitz in Essen (Deutschland) wurde 1913 gegründet und befindet sich zu 100 Prozent im Besitz der Gründerfamilie. Das Unternehmen ist Marktführer im europäischen Schuheinzelhandel und beschäftigt weltweit über 28.000 Mitarbeiter. Unter dem Namen DEICHMANN werden Filialen geführt in Deutschland, Bulgarien, Dänemark, Großbritannien, Italien, Kroatien, Litauen, Österreich, Polen, Rumänien, Schweden, der Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, der Türkei und Ungarn. Darüber hinaus ist die Gruppe vertreten in der Schweiz (Dosenbach/Ochsner/Ochsner Sport), in den Niederlanden (vanHaren) und in den USA (Rack Room Shoes/Off Broadway).

Zum DEICHMANN-Online-Shop:

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed