Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

16:15 Uhr
20.04.2024

Optimale Pflege für trockene Haut. Körperlotionen im Vergleich
In der Werbung versichern natürlich alle Hersteller, dass ihre Produkte hervorragend wirken. Insbesondere trockene Haut stellt jedoch Anforderungen an die Pflege, die nicht alle Bodylotions erfüllen. Welche Produkte ihre Versprechen halten und welche Eigenschaften berücksichtigt werden sollten, erläutert das Online-Kaufhaus *shopping*.

Heutzutage stehen immer mehr Lotionen ( **shopping*/lotionen/kategorie/397507646/ rel= nofollow >**shopping*/lotionen/kategorie/397507646/ ) zur Auswahl in den Regalen der Supermärkte und Drogerien, und alle werben mit vielversprechenden Ergebnissen. 24 Stunden Wirksamkeit und schnelles Einziehen sind nur zwei Punkte auf der langen Liste der beworbenen Eigenschaften. Doch nicht alle Produkte werden diesen Kriterien gerecht. So verspricht zum Beispiel Bebe mit seiner „Young Care“-Produktreihe, dass die Haut den ganzen Tag lang mit Feuchtigkeit versorgt wird. Realistischer ist hier jedoch meist eine Zeitspanne von etwa 12 Stunden. Im Rahmen einer Studie der Stiftung Warentest wurden verschiedene Bodylotions genauer unter die Lupe genommen. Mehr als 250 Frauen testeten die ausgewählten Produkte zwei Wochen lang auf empfindlichen Hautpartien wie der Innenseite des Unterarms.

Körperlotionen sollten sich leicht auftragen lassen, schnell einziehen und sich nicht klebrig anfühlen. Nach etwa 12 Stunden sollten sie die Haut noch immer feucht halten und mit dem nötigen Fett versorgen. Testsieger wurde die „Hautglättende Lotion“ von Eucerin. Allerdings überzeugten auch viele günstigere Produkte wie zum Beispiel „Garnier Skin Naturals bodyurea“ die Probandinnen.

Eine Lotion für trockene Haut ist zudem ein Geheimtipp für Sonnenanbeter, da sie die empfindliche Körperhülle nach dem Sonnenbad wieder mit den nötigen Nährstoffen versorgt – auf diese Weise hält auch die Bräune länger.

Weitere Informationen:
**shopping*/presse/ rel= nofollow >**shopping*/presse/


Kontakt:

Shopping*GmbH
Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann@unister*


Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie *shopping*, *preisvergleich*und *best-price* und tritt mit *auvito*als kostenloses Online-Auktionshaus auf. Mit *auvito.at und *auvito.ch wird der Service auch auf zwei speziell für den österreichischen und den Schweizer Markt ausgerichteten Partnerportalen betrieben. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit *kredit*und Automobile mit *auto*angeboten.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed