Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

21:02 Uhr
19.04.2024

Innovative AKO Quetschventile sorgen für Zuverlässigkeit
Der industrielle Sektor verlangt nicht nur hohe Zuverlässigkeit für Anlagenteile, sondern auch beste Verarbeitungsqualität der Betriebsmittel, um Anlagen für eine möglichst hohe Standzeit zu rüsten. Seit über 25 Jahren ist die AKO Armaturen & Separations GmbH aus Hessen für die verschiedensten Industriebereiche ein verlässlicher Partner, wenn es um das Absperren, Dosieren und Regeln von Medien der verschiedensten Art geht. Die Lebensmittelindustrie, Kraftwerkstechnik und Chemieindustrie sind nur einige der häufigen Einsatzgebiete für AKO Armaturen.
AKO hat sich in den letzten 25 Jahren zum europäischen Marktführer für pneumatische Quetschventile in Europa entwickelt. Dieser Vorsprung wurde durch eine stetige Produktinnovation und den firmeninternen hohen Qualitätsansprüchen erreicht, die sich schon der Unternehmensgründer Antoine Kopp 1984 auf seine Fahnen geschrieben hatte. Da alle Produkte von AKO grundsätzlich für den Einsatz mit schwierigen Medien entwickelt und konstruiert werden, ergeben sich für mechanische und pneumatische Quetschventile sowie für alle weiteren AKO Produkte diese breiten Einsatzbereiche.
Als europäischer Marktführer für pneumatische Quetschventile genügt es allerdings nicht nur, seinen Kunden beste Produktqualität zu liefern, sondern muss auch einen umfangreichen Kundenservice bieten. Jeder Kunde möchte bei Fragen oder Schwierigkeiten umsorgt werden und sich verstanden fühlen. Dies erreicht AKO einerseits durch seine innovativen Produktentwicklungen, die meist direkt aus der Industrie angeregt wurden. Andererseits hält AKO für sein gesamtes Produktportfolio einen großen Lagerbestand und kann daher kurze Reaktionszeiten aufweisen und den Kunden rund um den Globus eine schnelle Ersatzteillieferung gewährleisten. Quetschventile, egal ob pneumatisch oder mechanisch betätigt, werden auch speziell nach Kundenwünschen, außerhalb der normalen Serienfertigung, hergestellt. Diese individuelle Anpassung an die Wünsche der eigenen Kunden, lässt AKO somit auch weiterhin an neuen Aufgaben wachsen. Die neueste Entwicklung von AKO sind die Quetschventile der Serie VA in den Nennweiten DN040 bis DN150. Diese Quetschventile haben ein erheblich reduziertes Eigengewicht im Vergleich zu den Modellen der Serie V. Zusätzlich wird durch die Konstruktion der Quetschventile ein Manschettenwechsel ohne Spezialwerkzeuge und Klebstoffe ermöglicht.
Das Unternehmen aus Trebur-Astheim hat immer ein offenes Ohr für Kundenwünsche und kann seine bestehende Produktpalette für Quetschventile und andere Armaturen stetig an die neuesten Gegebenheiten in der Industrie anpassen oder komplett neue Produkte entwickeln. Die hohe Qualität der AKO Quetschventile wird offiziell durch das DIN ISO 9001:2008 Zertifikat bestätigt und liefert den Kunden damit ein wichtiges Entscheidungskriterium für Qualität in der Entwicklung und Fertigung der AKO Quetschventile. Weitere Details zu pneumatischen und mechanischen Quetschventilen findet man unter **ako-armaturen*/produkte/quetschventile.html rel= nofollow >*ako-armaturen*/produk...odukte/quetschventile.html . Online werden ebenfalls für alle Produkte entsprechende Datenblätter und Montage- bzw. Betriebsanweisungen im PDF-Format zum kostenfreien Download zur Verfügung gestellt.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed