Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

15:57 Uhr
20.04.2024

Wege zum Erfolg
Vielleicht fragen Sie sich „Was ist Erfolg?“ „Welche Wege führen zum Erfolg?“ „Wie kann man erfolgreich sein?“ Sie zählen sich selbst zu den Millionen Menschen, die eine Antwort zu diese und andere Fragen über Erfolg suchen? Die gute Nachricht ist, dass viele Philosophen, Wissenschaftler, Dichter, Ärzte, Ingenieure, Schriftsteller Experten im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung, Rhetoriker und viele andere Wissenschaftler Jahrzehnte oder ihr ganzes Leben dafür gewidmet haben, um herauszufinden, nicht nur welche Wege zum Erfolg führen, sondern auch welche Faktoren den Erfolg bestimmen.

Was ist Erfolg?

Erfolg ist der natürliche Zustand des Mensch-Seins, der sich innerlich und äußerlich reflektiert. Erfolg bedeutet die persönlichen Qualitäten zu erkennen und ihnen zu vertrauen, da sich direkt proportional mit harter Arbeit und Leidenschaft verhalten sind. Der Erfolg lässt sich in den Händen jeder, wenn er konsequent gewünscht, gewollt und verfolgt ist wenn gegebenen Chancen trotz möglicher Hindernisse angenommen werden. Die Oberflächlichkeit sowie das Misstrauen oder die Hoffnung, den Erfolg nur durch Glück zu erwerben, zählen zu seinen schlimmsten Feinden. Die Erfolgreichen sind diejenigen, die das Lebensgesetz im Hintergrund immer bewahren: Wenn sich eine Tür schließt, dann öffnet sich eine andere. So wie Alexander Graham Bell einmal sagte, man dürfte nicht lange und mit Bedauern auf die geschlossene Tür schauen, denn dann besteht die Gefahr, dass man die sich neu öffnende Tür nicht sehen kann.
Earl Nightingale definiert Erfolg ganz einfach als…“das schrittweise Erreichen lohnenswerter Ziele“. Eine Person, die arbeitet, um ein Ziel zu erreichen, ist eine erfolgreiche Person. Eine erfolgreiche Person kämpft bewusst um das zu erreichen, was sie sich vorgenommen hat.
Welche sind die Wege zum Erfolg?
Erfolg ist eine persönliche Sache. Ist eine Antwort zu der Notwendigkeit und dem Wunsch jedes Menschen. Er kann ebenfalls in verschiedene Formen vorkommen, abhängig von dem, was man sich wünscht: Reichtum, Glück, Luxus, Macht. Am aller Wichtigsten ist aber das zu schätzen, was man bereits hat. Wichtig ist schätzen zu können das was man hat.
Die Wissenschaftler haben oft verschiedene Ansichten über viele Themen entwickelt, aber im Bezug auf das Thema Erfolg fanden sie doch einen gemeinsamen Weg, in Worten formuliert: „Wir werden das was wir denken“.
•Platon: „Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: Es allen Recht machen zu wollen.“
•Buddha: „Wir sind, was wir denken“
•Marcus Aurelius: „Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken.“
•William James: „Die größte Entdeckung meiner Generation ist die, dass der
Mensch nur durch Änderung seiner Einstellung sein Leben ändern kann“

Demzufolge, der Schlüssel des Erfolgs befindet sich nur in sich selbst. Vielmehr geht es einher mit der Entwicklung eigener Vorstellungen über ein zufriedenes und glückliches Leben und der darauf beruhenden Verwirklichung. Dies erfordert jedoch viel Eigeninitiative und damit eigene Anstrengungen, sowohl gedanklich, als auch in der Praxis, denn nichts im Leben kommt von alleine, auch Erfolg nicht.

**1anzeigen*/wege-zum-erfolg_14_1.html rel= nofollow >**1anzeigen*/wege-zum-erfolg_14_1.html

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed