Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

0:41 Uhr
29.03.2024

Neue Website der Münchner Zimmerei „Plan B in Holz“ online
Nun ist sie da: Die neue Webseite des Zimmerermeisters Florian Icard-Reuter, der im Jahr 2005 nach erfolgreicher Meisterprüfung an der Landshuter Meisterschule für Zimmerer und Maurer seinen eigenen Zimmerei- und Holzbau-Betrieb aus der Taufe hob. Was diesen von den meisten anderen Münchner Zimmereien unterscheidet, ist vor allem eines: Florian Icard-Reuter zieht mit Plan B in Holz eine „One-Man-Show“ durch. Die Führung seiner Zimmerei als Einzelunternehmen erlaubt es ihm, eine sehr kundennahe und individuelle Beratung und Ausführung auch von handwerklich fordernden Projekten anzubieten. Für größere Unternehmungen bis hin zum Bau von Einfamilienhäusern werden renommierte Fachbetriebe hinzugezogen, um neben hochwertiger Ausführung der Arbeiten auch die Einhaltung des Fertigstellungstermins zu gewährleisten. So gelingt es Icard-Reuter durch ein gewerbeübergreifendes Kontaktnetzwerk bestehend aus weiteren Zimmereibetrieben, Dachdeckern, Spenglern und sogar Maurern, als eine Art Projektleiter auch ganzheitliche Bauvorhaben kompetent zu verwirklichen.

Obwohl Plan B in Holz mittlerweile für fast alle Arten der Holzverarbeitung bekannt ist, haben sich doch über die Jahre ein paar Schwerpunkte eingependelt, die sehr gefragt sind: Zu diesen Kernkompetenzen zählen zum Beispiel die Gebäudesanierung unter dem Gesichtspunkt der Energie-Effizienz, das Bauen im Bestand und Holzbauten im Freien. Das Referenzbild, das sich aus den vergangenen 5 Jahren ergibt, ist dennoch extrem bunt und reichhaltig: Die Projekte reichen von der Sanierung eines Dachstuhls über mehrere unterschiedliche Pergola-Konstruktionen bis hin zur Überdachung eines verglasten Wintergartens. Icard-Reuter, der neben seiner handwerklichen Tätigkeit auch noch Mitglied des Prüfungsausschusses der Bauhandwerks-Fachschule ist, steht den neuen, fortschrittlichen Methoden und Möglichkeiten, die der technologische Fortschritt seinem Gewerbe bietet, sehr aufgeschlossen gegenüber. So erstellt er Holzkonstruktionen zunächst mittels CAD/CAM-Programm am Computer und ermittelt auf diese Weise außerdem die Zuschnittsdaten der Hölzer. Daneben legt er aber auch besondere Wichtigkeit auf die alten, traditionsreichen Tugenden seiner Branche: Präzise, hochwertige und vor allem verlässliche Ausführung der handwerklichen Arbeit.

Schauen Sie doch einmal auf der neuen Homepage von Plan B in Holz vorbei und werfen Sie einen Blick auf die unterschiedlichen Referenzen und Projekte. **planb-inholz* rel= nofollow >**planb-inholz*

München, den 15.09.2010, Justus Bogner

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed