Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

15:32 Uhr
28.03.2024

Die Aktion „Meine Seite bäumt auf“ zeigt erste Erfolge
Der Natur helfen und die Umwelt schützen, das ist das Motto von „I plant a tree“ und auch Kuren und Wellness TV. Deshalb hat der Reiseanbieter die Aktion „Meine Seite bäumt auf“ ins Leben gerufen. In Zusammenarbeit mit „I plant a tree“ sollen so viele Bäume wie möglich gepflanzt werden.
Das Projekt zeigt schon nach kurzer Zeit Erfolge, denn immer mehr Webseitenbetreiber möchten etwas Gutes für die Umwelt tun. Das dies nicht schwer ist und auch nicht viel Zeit in Anspruch nehmen muss, zeigt die Aktion der K&W Reisen GmbH, denn man kann sich ganz einfach und kostenlos an dem Projekt beteiligen.
Alles was man tun muss, ist einen „Meine Seite bäumt auf“-Button auf seine Seite einfügen, auch ein kurzer Bericht wäre schön, dieser ist jedoch keine Voraussetzung. Dann muss man nur noch den Link, unter den man den Button finden kann an umweltschutz@kurenundwellness.tv schicken und schon wird um Gegenzug ein Baum gepflanzt. Die Pflanzung der Bäume wird vertrauensvoll in die Hände des Projektpartners „I plant a tree“ gegeben. Wo der gepflanzte Baum steht erfährt man dann in einer kurzen E-mail, so kann man sich sicher sein, der Umwelt etwas Gutes getan zu haben.
Doch warum wurde diese Aktion überhaupt gestartet und wieso werden gerade Bäume gepflanzt und kein anderes Projekt verfolgt. Dies ist ganz einfach, denn Internetnutzung- und betreibung und CO2 sind eng miteinander verbunden. Jede Internetseite verursacht auch CO2, beispielsweise durch die Betreibung und Kühlung der Server, der Stromverbrauch ist hier der größte Faktor. Wer demnach mithelfen möchte CO2 -Emissionen zu reduzieren, der beteiligt sich wie schon viele andere Internetseitenbetreiber an der Aktion „Meine Seite bäumt auf“, denn jeder neu gepflanzte Baum trägt ein Stückchen zu einer besseren Umwelt bei.
Wer sich vorab schon einen der Umweltbutton ansehen möchte kann das unter **kurenundwellness.tv/umweltschutz-buttons/kuw-baum-transparent-125x125.png rel= nofollow >*kurenundwellness.tv/umw...um-transparent-125x125.png tun.
Möchte man noch weitere Informationen oder Hintergründe zum Projekt erhalten, kann man auf der Internetseite **kurenundwellness.tv/umweltschutz/ rel= nofollow >**kurenundwellness.tv/umweltschutz/ alles Wissenswerte nachlesen.

Damit das Projekt auch weiterhin ein Erfolg bleibt, sind Kuren und Wellness TV auf die Unterstützung von Webseitenbetreibern angewiesen, dabei spielt es keine Rolle um welche Art Webseite es sich handelt.


Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed