"Unser Team, Der Look" : Olympia-Präsentation der Outfits für PyeongChang 2018

In einer Kombination aus Live-Inszenierung und Vernissage unter dem Motto "Unser Team, Der Look" haben Top-Athletinnen und Athleten aus Deutschland in Düsseldorf die Kollektion des exklusiven Ausstatters adidas für die Olympischen und Paralympischen Spiele in PyeongChang 2018 vorgestellt.
Bühne für das Event war das "Alte Kesselhaus" auf dem Areal Böhler, das mit seinem charakteristischen Industrie-Stil eine
moderne Kulisse für die Show bot.
Regie bei der Veranstaltung, die von Topmodel Lena Gercke moderiert wurde, führte der Projektplaner und Co-Gastgeber Messe
Düsseldorf gemeinsam mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB), dem Deutschen Behindertensportverband (DBS) sowie der
Deutschen Sport Marketing (DSM).
So entstand ein außergewöhnlicher Rahmen für einen außergewöhnlichen Look, den als Live-Act Top-Athletinnen und
-Athleten wie Eric Frenzel (Nordische Kombination), Aljona Savchenko/Bruno Massot (Eiskunstlauf), Luisa Kummer (Biathlon),
Nico Ihle (Eisschnelllauf), Annika Drazek (Bob), Moritz Müller
(Eishockey), Christian Ehrhoff (Eishockey), Andrea Rothfuss
(Para-Ski alpin), Georg Kreiter (Para-Ski alpin), und Clara Klug (Para-Ski nordisch) präsentierten. Die Beachvolleyball-
Olympiasiegerinnen von Rio 2016, Laura Ludwig und Kira Walkenhorst, übergaben symbolisch den Staffelstab an Kombinierer Eric Frenzel.
Bei der anschließenden Vernissage konnten die etwa 250 Gäste
darüber hinaus großflächige Porträts von weiteren Wintersport-
Stars wie Biathletin Laura Dahlmeier, Biathlet Simon Schempp,
Skispringer Andreas Wellinger und Langläuferin Steffi Böhler
bewundern. Die Motive, in deren Mittelpunkt die Athletinnen und
Athleten mit der Teamkleidung stehen, sind im Vorfeld der
Veranstaltung bei Fotoshootings in Zusammenarbeit mit adidas
und der Agentur Jung von Matt/SPORTS entstanden. In Szene gesetzt hat die Sportlerinnen und Sportler der Fotograf David
Daub.
"Es war ein bemerkenswertes Event, das einmal mehr gezeigt hat,
was für beeindruckende Athletinnen und Athleten wir in unseren
Teams haben, auch abseits des Wettkampfs. Sie sind selbstbewusst und sie strahlen in vorbildlicher und sympathischer Weise Stärke und Einsatzbereitschaft aus", sagte
Dirk Schimmelpfennig, Chef de Mission in PyeongChang und Vorstand Leistungssport im bDOSB. "Das neue Outfit unterstreicht
diesen Eindruck. adidas hat hier einen coolen, eigenwilligen
Look geschaffen - mit allem, was funktionale Bekleidung heute
leisten muss." Lässig, modern und stylisch. Ganz gleich ob im
Hoodie oder im Parka: Die Athletinnen und Athleten werden
Deutschland bei den Spielen optisch auf jeden Fall lässig, modern und stylisch vertreten. Dafür sorgt das zeitgemäße Design kombiniert mit innovativer Technologie. So folgt das
Outfit für die Eröffnungsfeier, traditionell ein Höhepunkt zu
Beginn der Spiele, in Material, Form und Farben einem urbanen
Street-Style-veredelt mit Details wie etwa einem Team Deutschland-Badge aus Leder an der Jacke. Die Schlichtheit der
Styles wird durch hochwertige Details und Applikationen weiter
aufgewertet. Die gesamte Kollektion ist im modernen multi-
layering Konzept zusammengestellt, so dass die hochleistungsfähigen Produkte ihre individuellen Eigenschaften
kombinieren lassen. Somit sind die Athleten mit der optimalen
Bekleidung vor, während und nach dem Wettkampf ausgestattet.

Die Ausrüstung umfasst insgesamt mehr als 50 Teile: die Podiums- und Trainings-Bekleidung sowie die offizielle Ausstattung für den Einzug der Athletinnen und Athleten ins
Stadion. Zudem werden alle deutschen Sportlerinnen und Sportler
mit den neuesten und innovativsten Schuhen ausgestattet. Die
adidas TERREX Schuhe bieten hierbei optimalen Schutz gegen Kälte und andere Wetterbedingungen bei der Eröffnungszeremonie,
während die Athleten für die Präsentation und das Training mit
zusätzlichen komfortablen und funktionellen Schuhen wie dem
Supernova GTX ausgestattet werden.

Info: DOSB-Presse
alle Fotos: h.e.schiewer oestrich





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