Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

8:31 Uhr
29.03.2024

Profil von GabrieleRemscheid

Kontaktinformationen

Land: Niederkrüchten

Homepage: http://www.gabriele-remscheid.net

berufliche Position: Autorin

Geburtstag: Juni 28, 1964 (59 Jahre alt)

Interessen: Lesen,schreiben,fotografieren,sauna

Kontaktinformationen zu Ihrer Presseagentur: Ende Juni 1964 erblickte ich das Licht der Welt. Als Geburtsort wurde Bad Neuenahr eingetragen, aufgewachsen bin ich jedoch in Köln. Grund- und Hauptschule durchlief ich mit Erfolg. Das Lernen machte Spaß und fiel leicht. Es folgte eine Ausbildung zur Apothekenhelferin, welche im Mai 1981 mit dem Gesellenbrief beendet war.

In den Jahren 1983, 1986, 1988 und 1990 kamen meine drei Jungen und ein Mädel auf die Welt. Während dieser Zeit überlebte ich nicht nur die Ehe mit einem Alkoholiker, Gewalt und Missbrauch, sondern jobbte auch in den verschiedensten Bereichen. Vom Putzen angefangen, über Verkauf, Leitung eines Kiosk, Thekenkraft in einer Gaststätte bis hin zum Vertrieb, schnupperte ich überall rein.

2005 bekam ich zum ersten Mal die Folgen dieser Jahre zu spüren. Ich hatte einen Nervenzusammenbruch. Die ganzen verdrängten Gefühle und Ängste gewannen die Oberhand. Ich bekam nach über einem Jahr erfolgloser Behandlung die Diagnose "Posttraumatische Belastungsstörung". Drei Monate Tagesklink stabilisierten mich soweit, dass der normale Alltag zu schaffen war. Häufig mehr schlecht als recht. Alle Versuche, wieder ein geregeltes Berufsleben aufzunehmen, scheiterten.

Diese Zeit nutze ich um meine Geschichte zu veröffentlichen. Mein Buch Gesprengte Fesseln ist seit Oktober 2009 veröffentlicht. Die vielen positiven Rückmeldungen und interessanten Diskussionen die ich seitdem erhalten und erfahren durfte machen mich froh.

Im Mai 2007 wagte ich es - vertrauten mein Leben erneut einem Mann an. Seitdem weiß ich, wie schön das Leben als Ehefrau sein kan

Mitglieder Status

Datum der Registrierung: 24.07.2010

Benutzergruppe: Mitglied

Händlerbewertung: 0

Bewertung: 4

Übermittelte Links: 2 Beiträge, mit 94 HITS und 1777 Mal gelesen

Kommentare: 0 (0 pro Tag)

Antworten erhalten: 0

Logo
Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed