NEUTRAUBLING, 15. Juni 2011. Die Geschichte des sozialen Netzwerks mit dem eigenwilligen Namen begann vor 10 Jahren, im Juni 2001. Zwei Studenten aus Bayern, Matthias Vogl und Christian Wimmer, starteten eine Community im Internet. Ein Profil gestalten, Mails schreiben, Gästebucheinträge verfassen... [weiterlesen]
Neben politischen, kulturellen, sozialen und allgemeinorientierten Bildungsthemen ist es GneX weiterhin ein Anliegen, dass diese Themen nicht nur in Hinblick auf aktuelle Themen diskutiert, sondern auch entsprechend auf die virtuelle Welt übertragen werden. Beide Welten sollen somit eine Symbiose b... [weiterlesen]
850.000 Haustiere werden gefüttert, gewaschen und gestreichelt Neutraubling, 07. Juli 2010. Das neue Haustierspiel von Jappy findet bei den Usern großen Zuspruch. Seit seinem Start vor etwa sechs Wochen wurden insgesamt 850.000 Tiere adoptiert. Die Tierchen, eine Mischung aus Hund und Katze mit g... [weiterlesen]
Das Fitnesskonzept Pilardio, welches kürzlich neu im Fitnessmarkt eingeführt wurde, setzt zur Verstärkung des Dialoges mit Kunden, Trainern, Interessierten und Kritikern auf die Social Media Plattformen Xing, Facebook und Twitter. Das neue Fitnesskonzept Pilardio ist nicht nur eine Innovation i... [weiterlesen]
Mit über 8,75 Millionen registrierten Benutzern, davon annähernd 690.000 Premium Mitglieder (2009) zählt XING zu einer der wohl bekanntesten Business-Plattform im deutschsprachigen Raum. Erstrangig geht es bei XING um die Verwaltung von Business Kontakten und um den Aufbau eines Netzwerkes, das f... [weiterlesen]
Ticker informiert Freunde über Neuigkeiten aus dem Community-Leben Neutraubling, 20.04.2010. Veränderungen im Leben, interessante Erlebnisse und Beobachtungen oder einfach nur kurze Gedanken – der Ticker von Jappy ermöglicht es, seine Freunde innerhalb von Sekunden über persönliche News zu i... [weiterlesen]
Web 2.0 Plattformen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Die Briten sind bei der Nutzung von Sozialen Netzwerken die Vorreiter. 2008 gab es bereits 9,6 Millionen aktive Nutzer. Ende 2010 sollen es schon 27 Millionen Briten sein, die aktiv in Sozialen Netzwerken teilnehmen. Aber auch die Deutsch... [weiterlesen]
Kundenservice und Vertrieb im Umfeld der sozialen Netze Eine aktuelle Studie der Unternehmensberatung Media Economics bestätigt den Nachholbedarf bei Modeanbietern und Lifestyle- & Beauty-Dienstleistern. Lediglich ein Drittel der deutschen Web-Modeshops nutzen Social-Media-Funktionen für Service, K... [weiterlesen]
Entdecke und bewerte die besten lokalen Unternehmen in Dänemark- ausgewählt von der Tupalo* Community. Wien, 13.April 2010. Tupalo*, eine der größten pan-europäischen social yellow pages ( *tupalo*/da ) Communities, gibt den Start ihres auf Bewertung basierenden Services in Dän... [weiterlesen]
Deutsche Stars und Sternchen setzen auf eigenen Account bei Jappy Neutraubling, 08.04.2010. Das Internet ermöglicht deutschen Prominenten den schnellsten Weg, sich mit ihren Fans auszutauschen. Waren es in den letzten Jahren die eigenen Homepages, die als erstes über Neuigkeiten informierten, set... [weiterlesen]
Neutraubling, 25. März 2010. Als eines der größten sozialen Netzwerke in Deutschland, nahm Jappy an der großen Untersuchung „Datenschutz bei Onlinenetzwerken" der Stiftung Warentest teil. Seit heute sind die Ergebnisse offiziell. Trotz der überwiegenden Bewertung „gut" und „befrie... [weiterlesen]
Berlin, 18.03.2010 Das Internet ist jung und wächst rasant. Soziale Kontakte, die über das Internet geschlossen werden, sind oft nur von kurzer Dauer. Anonym sein und spontan mit anderen Menschen kommunizieren: Werte wie Sozialkompetenz und Einfühlungsvermögen kommen dabei häufig zu kurz. Leich... [weiterlesen]
Neutraubling, 12.03.2010. Deutschlands größte unabhängige Social Community Jappy hat seit kurzem ein neues mobiles Portal. User können unter m.jappy*ihren Jappy-Account aufrufen. Die mobile Version ist für alle Smartphones geeignet; für iPhones wurde sie optimiert. M.jappy*zählt bereit... [weiterlesen]
Die Call Center-Landschaft reagiert nur schleppend auf die Anforderungen durch soziale Netzwerke In den Bereichen Kundenservice und Kundenbindung hat sich der Standort Deutschland als produktive und vergleichsweise günstige Lösung etabliert. Ein aktueller Bericht von der Fachmesse Call Center World... [weiterlesen]
Twitter als Plattform für für Werbung und Kundenkommunikation Twitter bietet viele Einsatzmöglichkeiten für Firmen - im Kunden-Support, als Plattform für Werbung oder als Werkzeug des Brandings. Das unternehmerische Twittern ist zwar in den USA gebräuchlicher als hier in Deutschland, aber auch deut... [weiterlesen]