In den letzten Semestern schien die Studienplatzvergabe im Chaos zu versinken. Jeder fünfte Studienplatz blieb unbesetzt. Auch deshalb startet Anfang September die virtuelle Studienplatzbörse der Hochschulrektorenkonferenz (HRK). Wenn jedoch ein Student in spe nicht so lange im Ungewissen bleiben wi... [weiterlesen]
Frankfurt, 24.07.2009 - Höhere Ertrags-Chancen für Webdesigner und Internetagenturen: Vertriebspartner des Webhosting-Providers formativ*erhalten ab sofort doppelt so hohe Provisionen für die Vermittlung von Hosting-Tarifen. Je Neukunde können sie bis zu 60 EUR verdienen. Das Partnerprogramm... [weiterlesen]
Berlin, 22.7.2009 Die Herausforderung im wachsenden Internet besteht heute in der Auffindbarkeit, nicht im Angebot. Intelligentes Online-Marketing hilft. SEO ist bei der wachsenden wirtschaftlichen Bedeutung des Internets zwingend notwendig, damit Angebote überhaupt gefunden zu werden. Große Bede... [weiterlesen]
Berlin, 15.07.2009 – Das Online-Marketing wächst weiter, trotz der Stagnation in den anderen Werbezweigen. Die Agenturengruppe ZenithOptimedia prophezeit der Internetwerbung einen Zuwachs von 10 Prozent weltweit, wobei alle anderen Werbeinvestitionen um 8,5 Prozent zurückgehen. Laut der aktuelle... [weiterlesen]
Glam Media startet das Männernetzwerk BRASH Sixt langfristiger Partner. Bereits zum Start mehr als 25 Publisher Die Burda-Beteiligung Glam Media startet heute, am 25. Juni, das neue vertikale Content-Netzwerk BRASH (*brash*) für den deutschsprachigen Raum. Zielgruppe sind Männer zwischen 1... [weiterlesen]
Hamburg (8.5.2009). Die Zeiten, in denen der Kunde sich vom Tourismus- oder Kongressbüro seines Reiseziels einen Hotelkatalog zuschicken liess, um vorab die passende Unterkunft zu finden, sind weitgehend passé. Das Internet hat auch die Hotelsuche verändert, allenfalls Tagungshotels präsentieren... [weiterlesen]
artegic E-CRM für Europas führende KFZ-Werkstattkette Bonn, 4. Juni 2009 - Auto Teile Unger (A.T.U, *atu*) setzt künftig auf integriertes E-CRM. Mit Hilfe der Online-Dialogmarketing-Lösung ELAINE des E-CRM-Spezialisten artegic (*artegic*) integriert A.T.U E-Mail-Marketing umfassend in... [weiterlesen]
Lampertheim, 26. Mai 2009. Suchmaschinenoptimierung und Internetmarketing sind für jeden wichtig, der eine Seite mit kommerziellem Hintergrund betreibt. Die hessische trendmile GmbH hat sich mit ihrer Kompetenz auf diesem Bereich seit Jahren einen guten Namen erarbeitet. Nun hat das Team um die Gesc... [weiterlesen]
Düsseldorfer Movevision GmbH übersetzt Gesellschaftstrends in Onlineprojekte Düsseldorf im Mai 2009. Wenn das Reputationsportal Dein guter Ruf *deinguterruf* aktuell im Mai seinen ersten Geburtstag feiert, hat auch sein Gründer Martin Lux Grund zum Feiern. Der 44-jährige Unternehmer ist ... [weiterlesen]
Mannheim. iclear, Anbieter qualitativ hochwertiger, treuhänderischer Services zum Bezahlen im Internet, ist Sponsor des Shop Usability Award. Die Verleihung der begehrten Auszeichnung findet auf der Internet World am 23. Juni in München statt. Seit kurzem läuft sie wieder – die Suche nach dem ... [weiterlesen]
Können Sie behaupten Sie wären in Zeiten der Rezession gut aufgestellt? Wir haben für Sie das Marketingwerkzeug der Zukunft! Unser Kundenbestand welcher aus Anwälten, Finanzdienstleistern, Ärzten und Handwerkern und Optikern besteht, unterzeichnet unsere Leistung. Sie als Unternehmen haben die ... [weiterlesen]
Feed Engine für Preissuchmaschinen und Portale als Software as a Service verfügbar Jena, 4. Mai 2009 – Die gezielte Platzierung von Produkten in über 40 Preissuchmaschinen und Produkt- und Shoppingportalen maximiert innerhalb kürzester Zeit die Reichweite von Online-Shops direkt am „Point o... [weiterlesen]
Leipzig, 21. April 2009 Die Projecter GmbH zählt inzwischen viele junge Unternehmen, die Unterstützung beim Ausbau ihrer Online Marketing-Strategien benötigen, zu ihrem Kundenstamm. In Zukunft soll dieser Leistungsbereich der Beratung und Marketing-Optimierung für Start-Ups und Existenzgründer... [weiterlesen]
Für die Vermarktung des Bereiches Automotive konnte die Unister Media GmbH Stefan Edl gewinnen. Zusätzlich gehört die Leitung des neuen Hamburger Büros zu seinen Aufgabengebieten. Vor allem für die Direktkunden und Agenturen aus dem Norden ist Edl damit der direkte Ansprechpartner für alle Uni... [weiterlesen]
„Man kauft sich die Plätze einfach bei Google und Co.!“, so die landläufige Meinung über den Weg „nach oben“ in die begehrten ersten Positionen der Suchmaschinenanbieter. Doch von Produkten und Dienstleistungen über journalistische Beiträge bis hin zu reputationsschädigenden Kommentare... [weiterlesen]