Flirten macht Spaß. Ob in der Disco oder am Strand. Doch laut einer Umfrage des Internetportals **auto* rel= nofollow >**auto* flirten die Deutschen auch gern von Auto zu Auto. Ganze 68 Prozent der Befragten haben diese „Kennenlern-Methode“ schon einmal ausprobiert.
Diese Flirttechnik scheint manche sogar dauerhaft gepackt zu haben. Denn 18 Prozent geben an bei jeder Autofahrt im Auto nach einem Flirtpartner der Wahl Ausschau zu halten. Dagegen finden 21 Prozent nichts Interessantes an Autoflirts und konzentrieren sich lieber auf den Straßenverkehr. Mehr als ein kleines Abenteuer scheint der Flirt von Auto zu Auto jedoch nicht zu sein. Ganze 87 Prozent verspüren kein Interesse den Flirtpartner kennen zu lernen. 52 Prozent genügt der reine Autoflirt. Und 35 Prozent sind bereits vergeben.
Doch wie macht man jemanden, der sicher in einem Auto sitzt, auf einen aufmerksam? Da benutzen die Befragten ganz unterschiedliche Techniken: 55 Prozent lächeln den Auserwählten einfach zurückhaltend an. 31 Prozent verlassen sich darauf, dass sie vom Gegenüber im nächsten Auto bemerkt und angesprochen werden. Auf auffällig getunte Wagen verlassen sich dagegen lediglich vier Prozent. Nur eine ganz kleine Flirtgemeinde geht da schon bedeutend offensiver vor: Zwei Prozent überholen den anvisierten Wagen und bremsen danach scharf.
Kontakt:
Tilo Sommer
Public Relations
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
tilo.sommer@unister-gmbh*
Die Unister GmbH betreibt mit **auto* rel= nofollow >**auto* ein erfolgreiches deutschsprachiges Automobilportal. Auf **auvito* rel= nofollow >**auvito* dem kostenlosen Online- Auktionshaus werden Auktionen zu Autos & Motorrädern angeboten. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit **kredit* rel= nofollow >**kredit*, **geld* rel= nofollow >**geld*, Versicherungen mit **private-krankenversicherung* rel= nofollow >**private-krankenversicherung*, **versicherungen* rel= nofollow >**versicherungen* und Verbraucherinformation mit **preisvergleich* rel= nofollow >**preisvergleich* angeboten.