Die Schorndorfer Werber Joussen Karliczek haben im Pitch gegen drei Agenturen World Vision Deutschland e.V. überzeugt und den Kommunikations-Etat gewonnen. Die Agentur hat bisher projektbezogen mit dem christlichen Hilfswerk zusammengearbeitet. Erster Schritt wird eine Kampagne sein, die im Herbst anläuft. Mit ihr sollen potenzielle Paten angesprochen werden. Geplant sind TV-Spots, Anzeigen und Beileger. Verantwortlich für die Herbstkampagne ist auf Kundenseite Wolfgang Eisert (Bereichsleiter Marketing), agenturseitig betreuen Thomas Joussen und Karin Bausch den Etat. World Vision-Kinderpatenschaften ermöglichen regionale Entwicklungsprojekte in Ländern der Dritten Welt und bieten Hilfe zur Selbsthilfe durch Nahrungsmittelsicherung, medizinische Versorgung, Aids-Bekämpfung, Bildung und Gewerbeförderung. Die Patenschaftsorganisation wurde 2008 von Price Waterhouse Coopers mit dem renommierten Transparenzpreis des Wirtschaftsprüfungsunternehmens ausgezeichnet. Neben dem Neukunden berät die inhabergeführte Agentur um Thomas Joussen und Peter Karliczek mit einem 20-köpfigen Team u.a. die Kunden LG Hausys, Apcoa, Jockey, Maier Sports, Volksbank Rems und die Fohhn Audio AG.