Werbebriefe liest doch niemand, die landen sofort im Papierkorb. Ein weit verbreitetes Vorurteil, auf das PROFITEXTER.NET mit Fakten antwortet.
Allein die Zahlen des Direct Mail Statusberichts 2009 der angesehenen Agentur Nielsen Media Research belegen, dass Werbebriefe oder Direct Mailing seine Spitzenstellung auf dem Werbemarkt trotz scharfer Konkurrenz der elektronischen Medien behauptet: Die Erhebungen belegen, dass knapp 68 Prozent aller Werbesendungen tatsächlich gelesen werden.
PROFITEXTER.NET, ein Zusammenschluss von 13 professionellen Werbetextern mit unterschiedlichen Schwerpunkten, geht noch einen Schritt weiter und spricht bewusst von Verkaufstexten. Aus ihrer täglichen Praxis wissen sie, dass Werben allein nicht mehr ausreicht. „Letztlich zählt nur der Verkauf und daran lassen wir uns gerne messen“, heißt es bei PROFITEXTER.NET.
Ausführliche Recherche, zugkräftige Texte mit einer zielgruppenspezifischen und emotionalen Ansprache sowie detailliert gestaltete Response-Elemente unterscheiden einen herkömmlichen Werbebrief von einem erfolgreichen Verkaufsmailing. „Content is king – dieses Schlagwort gilt für einen Verkaufstext nach wie vor“, lautet die Erfahrung von PROFITEXTER.NET.
INFO
PROFITEXTER.NET wurde 2006 gegründet als bundesweiter Zusammenschluss professioneller Werbetexter, die ihre Ausbildung bei der VNR Verlag für die deutsche Wirtschaft AG erfolgreich absolviert haben. Dem Netz gehören 13 Texterinnen und Texter aus ganz Deutschland an. Die Mitglieder stammen aus verschiedenen Fachbereichen und decken alle Themen ab von Konsumgütern über Finanzen bis zu Lifestyle und Handwerk.