Auf Comtempora* gibt es Web2Print-Lösungen für Businesskunden
Web2Print hoch Drei
Viele sind auf der Suche nach Tools für eine effizientere und kostengünstige Organisation ihres Druckaufkommens. Die Online-Druckerei Print-Store* bietet für jeden die passende Lösung. Verschiedene Web2Print-Lösungen finden sich auf ihrer Seite Comtempora*.
Print-Store* steht für Expertise und Innovation auf dem Markt für Druckerzeugnisse. Neben Druckdienstleistungen für End- und Business-Kunden, hat sich das Mediahaus auf intelligente Softwarelösungen im Bereich des web-basierten Druckens spezialisiert. Auf der für diese Produktkategorie speziell erstellen Seite Comtempora* bietet die Firma entsprechende Web2Print-Tools an. Vor allem für „printaffine“ Unternehmen, wie Agenturen und Druckereien, ist die Software interessant. Ebenso für große Konzerne, die über viele Standorte verteilt sind und mit zahlreichen Außendienstlern zusammenarbeiten, stellt das Tool eine Erleichterung dar. Vorteilhaft insbesondere: der Erhalt des Corporate Designs. Dieses wird von vorneherein festgelegt und kann vom einzelnen Mitarbeiter nicht verändert werden. Der einheitliche Firmenauftritt bleibt gewährleistet.
Zudem findet sich der Nutzer, aufgrund der Einfachheit der Bedienoberfläche, schnell zu recht und bedient die Software-Oberfläche intuitiv
Insgesamt kann der Kunde aus drei Produktvarianten wählen: comtempora Company, comtempora Plus und comtempora Profi. Alle drei web-basierten Tools beinhalten die Funktionen Mitarbeiter und Administration. Im Mitarbeiterbereich kann der Arbeitnehmer die Druckprodukte vorab in der LiveVorschau begutachten und seine Bestellungen bequem über die Warenkorbfunktion erledigen. Bestell- und Statusübersicht ermöglichen dem Mitarbeiter die Prozessschritte seiner Druckaufträge sekundengenau zu überwachen. Im Adminbereich wiederum werden die eingehenden Mitarbeiterbestellungen freigegeben. Auch hier kann der gesamte Druckprozess jedes einzelnen Arbeitnehmers vom Administrator nachverfolgt werden. Das Hinzufügen und Löschen neuer Mitarbeiter oder auch Standorte ist spielend leicht.
In der comtempora Plus-Version kommt die Funktion Auftragsbuch hinzu. Die Bestellungen werden als Auftrag, demnach inklusive der eingespeicherten Preise, ausgewiesen. Die Rechnung kann direkt an die Buchhaltung exportiert und Kunden- sowie Lieferantendaten hinterlegt werden. Neben der internen Statusüberwachung, bekommt auch der Kunde vom System ein regelmäßiges Statusupdate per E-Mail.
In der Expertenvariante comtempora Profi steht zusätzlich die Funktion Webshop zur Verfügung. Gleichnamiger wird durch die Anwendung in das Absatzkonzept des Unternehmens integriert. Die Bedienung des Content-Management-Systems ist selbsterklärend. Preise, Bilder und Produktinformationen werden in eine übersichtliche Maske eingetragen. Der Webshop ist darüber hinaus mit dem Auftragsbuch verknüpft, so dass die Bestellungen direkt in diesem gelistet werden. Auch die manuelle Eintragung neuer Kunden in die Datenbank entfällt und erfolgt vollautomatisch.
Servicewüste adé
Da Service für das Unternehmen aus Willich groß geschrieben wird, erfolgt der E-Mail-Support kostenlos binnen eines Tages. Auch Webhosting und regelmäßige Updates sind im Preis inbegriffen. Wer noch nicht überzeugt ist, kann auf Comtempora* auch eine vorläufige Demo-Version ausprobieren. Spätestens dann wird aber jeder von dem Tool restlos überzeugt sein.
Print-Store* GmbH
Dohlenweg 55 • D-47877 Willich • **print-store* rel= nofollow >**print-store* • **comtempora* rel= nofollow >**comtempora*