Eine Rechtsschutzversicherung ist heutzutage nahezu unverzichtbar. Sie schützt zwar nicht vor Ärger und Streitigkeiten vor Gericht, übernimmt aber jegliche Kosten im Rechtsstreit. Dazu gehören nicht nur die Kosten des frei wählbaren Rechtsanwalts, sondern auch eventuelle Zeugengelder und Sachverständigenhonorare, Gerichtskosten und die Kosten des Gegners, falls diese zu übernehmen sind. Ein Rundumschutz sozusagen, der in allen Bereichen des Lebens zum Tragen kommt. Was vor Abschluss einer Rechtsschutzversicherung zu beachten ist und in welchen Fällen die Versicherung für die Kosten aufkommen kann, berichtet das Portal für Börsennews **boersennews* rel= nofollow >**boersennews*.
Die Rechtsschutzversicherung ist immer eine Individualversicherung. Mit Blick auf die eigenen Finanzen ( **boersennews*/finanzen rel= nofollow >**boersennews*/finanzen ) lohnt sich häufig eine Police, die sich auf den Versicherungsschutz bestimmter Lebensbereiche beschränkt. Darüber hinaus werden aber auch Komplettpakete angeboten, die alle Leistungen beinhalten.
Die meisten Auseinandersetzungen vor Gericht, für die Rechtsschutzversicherungen eintreten, erfolgen im Rahmen des Arbeitsrechtes. Um sich in Zeiten der Wirtschaftskrise vor einer nicht rechtmäßigen Kündigung zu schützen, sollte rechtzeitig an einen Versicherungsschutz gedacht werden. Lediglich die Mitglieder einer Gewerkschaft können ohne Bedenken auf diesen Passus verzichten.
Auch in Wohn- und Eigentumsfragen sowie in Verkehrssachen kann die Rechtsschutzversicherung den nötigen Schutz bieten. Schließlich kommt es häufig zum Nachbarschaftsstreit oder Verkehrsunfällen. Unverzichtbar ist die Police auch für Selbstständige und Freiberufler. Viele Gesellschaften bieten diesen Personengruppen spezielle Tarife an.
Weitere Informationen:
**boersennews*/finanzen/rechtsschutzversicherung rel= nofollow >*boersennews*/finanzen...n/rechtsschutzversicherung
Kontakt:
Lisa Neumann
Unister Media GmbH
Barfußgässchen 12
04109 Leipzig
Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann@unister-media*
Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Medienportale wie **news* rel= nofollow >**news* und **boersennews* rel= nofollow >**boersennews*, die auch branchenübergreifend Verbraucherinformationen aus dem Reisebereich für **ab-in-den-urlaub* rel= nofollow >**ab-in-den-urlaub* und **preisvergleich* rel= nofollow >**preisvergleich* und dem Finanz- und Versicherungsbereich für **kredit* rel= nofollow >**kredit*, **geld* rel= nofollow >**geld*, **versicherungen* rel= nofollow >**versicherungen* und **private-krankenversicherung* rel= nofollow >**private-krankenversicherung* liefern.