Erfolgreiche Pressearbeit im Web 2.0 durch suchmaschinenrelevante Schlüsselbegriffe
Pressearbeit im klassischen Stil gehört der Vergangenheit an. Wer die modernen Kommunikationsmittel nicht nutzt verschenkt die Chance, die das Web 2.0 bietet. Die Möglichkeit Artikel auf die vielfältigen, meist kostenfreien, Presseportale einzustellen generiert die Mittel, um effizient, aktuell, aktiv und kostengünstig Inhalt und Image zu schaffen.
Eine Basis, um dabei eine langfristige und vertrauensvolle Beziehungen zu den relevanten Zielgruppen aufzubauen, ist, kontinuierliche und verlässliche Pressemitteilungen zu liefern.
In der traditionellen Pressearbeit liegen die Schwerpunkte in der Themenauswahl, der Recherche und der Redaktion von Inhalten. Die moderne Public Relation erfordert in der Strategie und in den Methoden neue Wege.
Ein essentieller Faktor bei der Erstellung von Pressemitteilungen sind suchmaschinenrelevante Schlüsselbegriffe. Eine der wichtigsten Aufgaben in der PR 2.0 ist es daher, wesentliche Begriffe und Themen zu finden, für die das Unternehmen und seine Marken und Dienstleistungen stehen. Die thematischen und verbreitungsrelevanten Schlagworte werden im Vorfeld festgelegt. Diese Keywords werden in jeder neuen Mitteilung maßvoll eingeflochten, damit Suchwort-Generatoren sie nicht als Spam herausfiltern.
Durch diese proaktive Form der Platzierung auf Online-Portalen und das Einstellen der Nachrichten auf der eigenen Website werden Suchmaschinen positiv beeinflusst. Dauerhafte und nachhaltige Reichweite entsteht außerdem durch die Archivierung der Nachrichten im eigenen Pressearchiv und den Archiven der Portale.
Um einen komplexen und effektiven PR-Dialog mit Kunden und Interessenten zu gewährleisten, bietet die OMEGO KG in seinem Service-Portfolio alle notwendigen viralen Netzwerk-Komponenten und weiterführende Dienstleistungen für das moderne Social Media Marketing.
===========================================================
Kurzfristige und anhaltende Erfolge mit dem viralen Pressemarketing von OMEGO – Mehr Informationen finden Sie unter der Internetadresse **omego.eu/de/data/downloads/productsheets/OMEGO_PR.pdf rel= nofollow >*omego.eu/de/data/downlo...productsheets/OMEGO_PR.pdf ===========================================================
Datum der Veröffentlichung: 23.02.2010
Pressekontakt:
F. Alexander Kep (Head of Media Sales)
OMEGO KG
Mainzer Landstraße 47
D-60329 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0)700 - 999 333 66
E-Mail: pr@omego.eu
XING: **xing*/profile/FAlexander_Kep2 rel= nofollow >**xing*/profile/FAlexander_Kep2
OMEGO im Internet:
**omego.eu rel= nofollow >**omego.eu
*twitter*/OMEGO_ffm rel= nofollow >*twitter*/OMEGO_ffm
**facebook*/OMEGO* rel= nofollow >**facebook*/OMEGO*
**youtube*/user/OMEGOffm rel= nofollow >**youtube*/user/OMEGOffm
Firmenportrait:
OMEGO KG aus Frankfurt am Main ist ein gewachsenes und inhabergeführtes Unternehmen aus dem deutschen Mittelstand. Als Dienstleister und Service-Factory steht OMEGO für qualitativ hochwertige Kundenbetreuung und leistungsstarke Prozessunterstützung im Bereich „Business Process Outsourcing“. Der unternehmerische Fokus liegt in der Übernahme von standardisierten Geschäftsprozessen bis hin zu mehrstufigen Unternehmensfunktionen. Als einer der ersten deutschen Anbieter mit gewachsenen CRM-Strukturen bietet OMEGO effektive und messbare Lösungen für das integrierte Social Media Marketing und die Kundenbetreuung in den Sozialen Netzen. BPO - Business Partner OMEGO betreut seit nunmehr 20 Jahren branchenübergreifend Geschäftskunden aus dem Mittelstand sowie eine Reihe von international aufgestellten Konzernen.