Zum zweiten Mal findet der Usability-Kongress am 29./30. November 2011 in Frankfurt/Main statt.
Innerhalb der zwei Tage erhalten die Teilnehmer einen umfassenden Einblick in den aktuellen Usability-Forschungsstand und können mit den Experten aus Praxis und Forschung ausführlich diskutieren.
Zielgruppe dieser Veranstaltung sind Projektleiter, Verantwortliche und Usability Professionals aus den Bereichen eCommerce, Online-Marketing sowie Werbeagenturen. Themenschwerpunkt der diesjährigen Veranstaltung bildet die Shopping Usability .
Antworten auf die Frage, wie Shopping-Erlebnisse messbar und positive Einkaufserlebnisse im Netz entscheidend erhöht werden können, liefert Thorsten Wilhelm, Geschäftsführer der eResult GmbH. Wolfgang Waxenberger, Director/Member of Board der GfK SirValUse GmbH, vermittelt einen Eindruck über die anfängliche Bedeutung von Usability im Netz bis zur Gegenwart: Welche Anforderungen stellt der heutige Nutzer an Websiteoberflächen, und wie lässt sich der kommerzielle Nutzen auch finanziell nachweisen?
Insgesamt gibt es 30 spannende Vorträge. Zu den zwölf Top-Themen gehören in diesem Jahr neben Shopping-Usability (Conversion Rate Optimierung, Checkout, Search & SEO, Content Usability) auch Banking Usability, Mobile Usability, Social Media Usability, Enterprise 2.0 & Usability, Branding & Usability, International Usability, Innovative User Experience-Methoden, Emotional Design. Ein Querschnitt aus den zahlreichen Teilgebieten der Usability unterstreicht die hohe Relevanz und den Praxisbezug dieses Kongresses.
Neben einem breit gefächerten Informationsangebot über zukünftige Themen und Entwicklungen bietet die Veranstaltung auch eine ideale Plattform neue Kontakte zu knüpfen und sich branchenübergreifend auszutauschen.
Ein 2-Tages-Ticket kostet Sie 939,- Euro, ein 1-Tages-Ticket 629,- Euro.
Mehr Informationen, Anmeldung, Kongressablauf und die Anfahrtsbeschreibung finden Sie unter **usability-kongress* rel= nofollow >**usability-kongress*.