Shoppingportal startet mit neuer Usability, Community-Funktionen und drei zugkräftigen Kooperationen in den Frühling
Berlin, 17. März 2010. Seit seinem Neustart im August 2009 hat sich der Shop *4u2play*als Referenz für unterhaltungsaffine Endkunden etabliert. Dabei floss das Konsumentenfeedback der ersten Monate kontinuierlich in die Entwicklungsarbeit ein, die jetzt im Relaunch mündete. Auf die Besucher warten ab sofort sinnvolle Zusatzfeatures wie Preisfilter und optimierte Suche. Exklusive Produktbundles wie aktuell zu Final Fantasy 13, Monatshighlights und Infos zu Veranstaltungen wie den Internationalen Filmfestspielen in Cannes schaffen Kundenbindung. Aktuellen Web2.0-Trends Rechnung tragend, implementiert das engagierte Berliner Team Twitter- und Facebook-Verknüpfungen sowie einen eigenen Blog. Registrierte User haben jetzt zudem die Möglichkeit, Games, Filme und Co. zu kommentieren und zu bewerten.
Expansion via Co-Branding
Mit starken Brands der Unterhaltungsbranche setzt 4U2play seinen Wachstumskurs fort: Leser von Deutschlands kreativem Gamingmagazin GEE finden unter *gee.4u2play*/ rel= nofollow >*gee.4u2play*/ seit Anfang März einen Kooperationsshop mit umfangreichem Produktportfolio. „Unsere Leser sind erwachsen und kritisch, aber auch konsumfreudig und begeisterungsfähig“, so Volker Hansch Geschäftsführer GEE Media & Marketing GmbH. „Für uns kam also nur ein Partnershop in Frage, der sich eng an den hohen Qualitätsansprüchen dieser Zielgruppe orientiert; den haben wir in 4U2play gefunden.“
Die Community des renommierten Spieleportals Eurogamer erfüllt ihre Gaming-Konsumwünsche in Zukunft unter *eurogamer.4u2play*/ rel= nofollow >*eurogamer.4u2play*/ .
Für Oliver Menne, Managing Director Eurogamer Deutschland, war die langjährige Branchenerfahrung des Teams von 4u2play für die Kooperation ausschlaggebend. „Wenn ein Shop Games zielgerichtet verkaufen will, dann muss den Betreibern klar vor Augen stehen, was in der Szene gerade funktioniert und worauf die Gamer warten. Diese Expertise bringt das Berliner Team rund um Sven Wedig souverän ein.“
Auch der Merchandise-Onlineshop Close Up wählt die Shoplösung von 4U2play als sinnvolle Ergänzung zum eigenen Angebot. Auf *closeup.4u2play*/ rel= nofollow >*closeup.4u2play*/ kaufen Movie- und Gamingfans ihre Lieblingsprodukte komfortabel unter Close Up-Flagge ein. „Wir bieten Poster und Merchandise zu den Film- und Gameshighlights, die auch bei 4U2play im Rampenlicht stehen. Was liegt hier näher, als den Fans die gesamte Produktpalette auf einer Plattform zu bieten. Und da exklusive Goodies bei 4U2play und Close Up gleichermaßen ein wichtiger USP sind, war unser Wunschpartner schnell gefunden“, begründet Close Up Marketingleiter Peter Transier seine Wahl.
„Etablierte Marken mit ihren Vertrauensboni gekoppelt an unsere komfortable Shop-Oberfläche, hier sehen wir unsere Stärke für Partner, Konsumenten und Werbetreibende. Wir sind froh, dass unsere Netzwerkstrategie nachhaltig greift und wir stetig neue relevante Player der Branche als Partner gewinnen können“, so Sven Wedig, Geschäftsführer der 4U2Play GmbH.
Über die 4U2Play GmbH
Die 4U2Play GmbH wurde 1998 in Hamburg gegründet. Anfang 2009 erfolgte im Rahmen einer Neupositionierung der Umzug nach Berlin. Das Unternehmen ist Betreiber des Shoppingportals für interaktive Unterhaltung 4U2Play (*4u2play*). Mit klarem Fokus auf Games für alle Plattformen geht die Internetplattform im August 2009 mit neuem Profil live. 4U2Play richtet sich an alle Spielbegeisterten vom Gelegenheitsspieler bis zum Hardcoregamer.
Unternehmenskontakt: 4U2play GmbH | Sven Wedig | Einsteinufer 63 | 10587 Berlin | Telefon 030.330 0637 00 | Fax 030.330 0637 03 | info@4u2play*
Pressekontakt: Borgmeier Public Relations | Tanja Deilecke | Rothenbaumchaussee 5 | 20148 Hamburg | Telefon 040.41309615 | deilecke@agentur-borgmeier*