De Telefoongids BV liefert Daten – Login für Twitter-User ohne zusätzliche Anmeldung
Das Social Yellow Pages-Startup Tupalo* spricht ab sofort holländisch. Unter *tupalo*/nl/ rel= nofollow >*tupalo*/nl/ finden unternehmungslustige Niederländer jede Menge Ausgeh-Tipps und Empfehlungen zu Lokalen, Bars, Restaurants und Shops in ihrem Land. User der größten holländischen Online-Community Hyves.nl und von Twitter* können Tupalo* komfortabel und ohne zusätzliche Registrierung mit ihrem Login nutzen. Durch die strategische Kooperation mit dem größten niederländischen Gelbe Seiten Anbieter De Telefoongids BV finden sich schon bald hunderttausende zusätzliche niederländische „Spots“ auf Tupalo*. Die Bewertungen dazu kommen dabei meist von den Usern selbst. Durch die Social Community-Charakteristik haben diese Empfehlungen einen besonders hohe Relevanz.
Tupalo*, vor rund zwei Jahren sehr erfolgreich in Österreich gestartet, gilt als Wegbereiter der „Social Yellow Pages“. Eine aktive Community unterzieht sogenannten Spots einer kritischen Betrachtung. Diese sind spontan, offen, individuell und vielfältig. Empfehlungen auf Tupalo* sind besonders wertvoll, weil sie oft von Menschen, deren Geschmack und Vorlieben der User kennt.
„Die Niederlande sind als multikulturelle und aktive Gesellschaft bekannt, die von Beginn an Social Communities im Internet rege genutzt hat. Unsere Social Yellow Pages passen perfekt hierher. Ich bin mir sicher, dass unsere holländische Community sehr schnell wachsen wird“, sagt Mike Borras, Co-Gründer und -CEO von Tupalo*.
„De Telefoongids BV ist immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, um Information auf bestem Weg den Kunden zu vermitteln“, sagt Patrick Mesterton, Director Sales & Marketing Online von De Telefoongids BV. „Der User Generated Content, den die Tupalo*-User erstellen, ihre Bewertungen und Besprechungen sind werten unsere Informationen auf. Die Partnerschaft mit Tupalo* bringt den Kunden beider Unternehmen und der Werbewirtschaft viele Vorteile.“
Das bietet Tupalo*
Jeder User kann nach einer kostenlosen Registrierung auf Tupalo* seine Kritiken zu Lokalen, Restaurants, Geschäften oder Bars schreiben und andere natürlich liesen. Die Auswahl erfolgt mittels Suchfeld, Tagglouds oder Map in unterschiedlichen Kategorien wie Orte, Gruppen oder Ranglisten wie „Die besten Restaurants in Amsterdam“ *tupalo*/nl/amsterdam/c/restaurant rel= nofollow >*tupalo*/nl/amsterdam/c/restaurant .
Der User kann Orte oder „Spots“ zu einem Favorit erklären; mit der Funktion „Da will ich hin” werden diese schnell und einfach zu einer Art Wishlist integrieren zusammengesetzt oder mit dem Tag „Da war ich schon“ versehen. Empfehlungen von Freunden oder Usern mit ähnlichen Präferenzen haben einen viel höheren Stellenwert und ergänzen daher redaktionell erstellte Informationen ganz hervorragend.
Derzeit arbeitet das Wiener Start-Up emsig an Erweiterung des Contents und an besonders einfacher Usability. Bald wird eine Version für das iPhone angeboten, damit Tupalo* in Zukunft auch von unterwegs ständig für seine User verfügbar ist.
Über Tupalo*
Tupalo* ist ein Gelbe Seiten Portal mit sozialem Touch. Die User können sowohl lokal als auch weltweit unterschiedlichste Unternehmen entdecken, bewerten und beschreiben. Reviews und Bewertungen von Ortsansässigen werden dabei gesammelt und stellen sowohl für in einer Stadt lebende als auch Touristen eine hilfreiche Quelle dar um die besten Restaurants, Clubs, Bars, Pubs, Geschäfte oder andere Einrichtungen zu finden.
Tupalo wurde 2007 von Clemens Beer und Michael Borras ohne fremdes Kapital in Wien, Österreich gestartet. Tupalo ist derzeit auf Englisch (( *tupalo*/en/ rel= nofollow >*tupalo*/en/ ), Deutsch ( *tupalo*/de/ rel= nofollow >*tupalo*/de/ ) und Niederländisch ( *tupalo*/nl/ rel= nofollow >*tupalo*/nl/ ) verfügbar.
About De Telefoongids
Headquartered in Amsterdam, De Telefoongids Holding employs 1.200 specialists in six business units including De Telefoongids BV (De Telefoongids & Gouden Gids), LokaalTotaal (local directories), Suurland Outdoor (city maps), City & Tourist Promotions (municipal directories), Scoot Media (affiliate marketing) and ClearSense (search engine marketing). Its largest business unit, De Telefoongids BV is a leading provider of local search and lead generation services. It owns the Netherlands’ most complete database of relevant information about companies, products, services and persons. De Telefoongids BV operates in a rapidly changing search and advertising market and continually innovates its online, print and mobile services for people and companies who search and want to be found.
More than 2 million people use De Telefoongids & Gouden Gids each day. The websites *detelefoongids.nl and *goudengids.nl register over one million unique visitors per day, firmly positioning them in the top 10 of most visited sites in the Netherlands. Another million people use the print version of the directory every day. Combined, De Telefoongids BV guarantees advertisers an excellent return on invest