Jederzeit ein offenes Ohr
Das „Trostpflaster Telefon“ startet am 15. November 2010
eine völlig neue Telefondienstleistung: Beim „Trostpflaster Telefon“ unter 0900/330 100 3 findet jeder, der sich etwas „von der Seele reden“ möchte, einen einfühlsamen Zuhörer.
„Wann hat man in der heutigen Zeit schon die Gelegenheit, ein gutes Gespräch zu führen, bei dem man sich alles völlig frei von der Seele reden kann, egal über welches Thema? In unserer ‚modernen Zeit‘ bleibt die persönliche Unterhaltung auf der Strecke. Meist haben die Gesprächspartner keine Zeit oder kein Interesse, einem zu zuhören“, so Martina Brunner, Gründerin des „Trostpflaster Telefons“. Als Mitarbeiter wurden bevorzugt über 35-Jährige ausgewählt. Sie verfügen über eine gewisse Lebenserfahrung und sind vor allem eines: gute Zuhörer. Ganz gleich um welches Thema es geht, das Team des „Trostpflaster Telefons“ hat jederzeit ein offenes Ohr. Die Gespräche können in beliebiger Länge geführt werden, sind kostenpflichtig und werden in Minuten genau abgerechnet. Sie werden zu keiner Zeit aufgezeichnet oder in irgendeiner Form weitergegeben. „Wir sind verständnisvoll und absolut diskret. Der Anrufer kann uns gerne nach unserer Meinung fragen, aber wir übernehmen dafür keine Haftung“, so Martina Brunner. „Seriosität und Anonymität sind unsere oberste Priorität.“ Um sowohl gesetzlichen Bestimmungen als auch den Anforderungen des Telefonproviders gerecht zu werden, müssen bei allen Gesprächen Vorname und Geburtsdatum des Anrufers abgefragt und erfasst werden.
Anrufer beim „Trostpflaster Telefon“ werden stets persönlich von den Mitarbeitern begrüßt, eine Warteschleife gibt es nicht, auch wenn besetzt ist. Grundsätzlich können Themen aller Art besprochen werden. Kriminelle, diskriminierende, *ografische, jugendgefährdende, gewaltverherrlichende, beleidigende oder gegen geltendes Recht verstoßende Inhalte werden strikt abgelehnt. Das „Trostpflaster Telefon“ bietet keine medizinische, psychologische oder psychiatrische Beratung an. Minderjährige können den Service aus rechtlichen Gründen nicht in Anspruch nehmen.
Das Team von „Trostpflaster Telefon“ ist täglich von 9 bis 24 Uhr, auch an Sonn- und Feiertagen, erreichbar. „Machen Sie es sich bei einer Tasse Tee oder Kaffee gemütlich und rufen Sie uns einfach an! Denn für uns gibt es nichts schöneres, als mit Ihnen zu plaudern“, sagt Martina Brunner.
Kontaktdaten
Trostpflaster Telefon, Freibadstraße 30, 81543 München
Ansprechpartner
Martina Brunner
Email: trostpflaster-telefon@web*
**trostpflaster-telefon* rel= nofollow >**trostpflaster-telefon*