Mit Beginn des Jahres 2009 öffneten die beiden Kölner Björn Lewe und Maik Rico y Gomez die Tore von Park7 - Büro für nachhaltige Kommunikation mit Sitz in der Dommetropole. Die junge Agentur positioniert sich als Full-Service-Konzepter und Optimierer für marketingorientierte Internetlösungen und zeigt sich nun auch mit eigener Website: *park-sieben*.
Man benötigt ein gutes Konzept, Selbstvertrauen und eine ordentliche Portion Mut, um mitten in der Krise den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen. Für Björn Lewe und Maik Rico y Gomez bestand dennoch kein Zweifel daran, nach dem Studium zum Online Redakteur an der Fachhochschule Köln ihren eigenen Weg zu gehen. Sie gründeten Park7 und sehen den Zeitpunkt eher als Chance, so Maik Rico y Gomez: „Es gibt sicherlich günstigere Startbedingungen, aber wir sehen das sportlich. Wenn wir uns in diesen Zeiten profilieren, ist das ein gutes Zeichen, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben.“
Im privaten Umfeld der Gründer wurden häufig Bedenken laut: „Ihr seid doch wahnsinnig - ja, das hat man relativ oft gehört“, resultiert Björn Lewe „und doch war es die richtige Entscheidung“. Im ersten halben Jahr wurden bereits diverse Projekte umgesetzt und ein Büro am Kölner Ebertplatz bezogen. Bittet man das Inhaberduo um ein kurzes Selbstportrait, würden sie sich am ehesten als „kreative Pragmatikervisionäre“ bezeichnen. Die beiden Onliner, die bereits über einige Jahre Erfahrung in der Kreativwirtschaft verfügen, konzipieren und realisieren Projekte selbst und greifen zudem in den Bereichen Online-Marketing und Design auf ein enges Netzwerk an erfahrenen Spezialisten zurück.
Der Fokus von Park7 liegt auf der ganzheitlichen Rundum-Betreuung für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und der Optimierung von größeren Webprojekten. Dabei werden die gestalterischen, strategischen und analytischen Kriterien bei der Realisierung von Projekten gleichermaßen berücksichtigt. Das Leistungsspektrum von Park7 umfasst neben den Bereichen Kreation mit dem klassischen Web-Design und Redaktion mit der Produktion von Inhalten (Text, Bild, Video) zudem die Disziplinen Online-Marketing und Web-Usability. Inhaber Björn Lewe: „Nie isoliert, immer über den Tellerrand. Diese ganzheitliche Herangehensweise an Kundenprojekte ist die Stärke von Park7.“
Ihre Kernkompetenzen setzen Park7 bei der Konzeption ganzer Webangebote ein. Zudem optimieren sie Teilprozesse von bestehenden Websites wie beispielsweise Landing Pages, um das operative Ergebnis der gesamten Präsenz zu verbessern. Maik Rico y Gomez bringt die Philosophie der Agentur auf den Punkt: „Das Wichtigste ist nicht, was eine Website für den Betreiber bringt, sondern was sie für den Besucher leistet. Denn nur zufriedene Kunden sind gute Kunden – auch im Netz.“
Weitere Informationen unter *park-sieben*