Softwarefirma combit hat die sechste Version seiner CRM-Software combit Relationship Manager (cRM) auf den Markt gebracht. Zu den Top-Features des cRM 6 gehören eine Social Media-Anbindung, eine erweiterte Terminkoordination sowie serverseitige Ereignisse. Im Lieferumfang sind zusätzlich 6 schlüsselfertige Lösungen enthalten, die beinahe ohne Anpassungen in die eigene Lösung integriert werden können.
Da beim Kundenbeziehungsmanagement auch Social Media Marketing eine immer größere Bedeutung spielt, unterstützt der combit Relationship Manager 6 gebräuchliche Social Media Plattformen sowie Online Verzeichnisse wie Xing, Twitter oder yasni.
Die serverseitigen Ereignisse sollen den Arbeitsalltag erleichtern: Ganz automatisch führen diese auf Wunsch einen Workflow aus. Bleibt zum Beispiel eine Kundenreklamation über einen gewissen Zeitraum unbearbeitet, erhält der verantwortliche Mitarbeiter eine Meldung. Mit Hilfe der Datensatzüberwachung wird jede Änderung am Datensatz gemeldet. Administratoren werden sich über die Anbindung an Active Directory freuen, die Import und Synchronisation von Benutzerdaten erlaubt.
Viele Funktionen wurden zudem erweitert und verbessert. So lassen sich Termine und Aufgaben nun für Teams und mehrere Datensätze verwalten und kategorisieren. Ein verbessertes Outlook AddIn soll die Verarbeitung eingehender E-Mails erleichtern.
Der combit Relationship Manager 6 bietet neben zusätzlichen Anbindungen insbesondere auch Zeitersparnis: Nach Aussage des Herstellers ist die Ausgabe eines Berichts gegenüber der Vorgängerversion um bis zu 30 Prozent flotter. Auch beim Öffnen und Arbeiten in Ansichten sowie beim Starten der Anwendung ist die Geschwindigkeit spürbar erhöht.
Außerdem hat combit mit der Integration des Reportdesigners List & Label 16 die Usability verbessert. Mit dem neuen Designerobjekt Gauges kann man gleich die Istwerte im Vergleich zu Minimum, Maximum und Optimum erfassen und ausgeben. Das Drilldown Reporting erlaubt eine anwenderfreundliche Aufbereitung von dreidimensionalen Daten.
Preise und Verfügkarkeiten: Der cRM 6 ist in drei Editionen erhältlich: Als Standard, Professional und Enterprise Edition. Die Enterprise Edition umfasst alle Service Packs, alle Feature-Updates und alle Updates auf Hauptversionen während der Laufzeit (Softwarewartung). Detaillierte Informationen zu den neuen Funktionen sowie zur Lizenzierung finden sich unter: **combit.net/crm-software/neue-version-der-combit-crm-Loesung rel= nofollow >*combit.net/crm-software...ion-der-combit-crm-Loesung
Die cRM Standard Edition ist ab 583 Euro erhältlich, die Professional Edition ab 773 Euro und die Enterprise Edition ab 1059 Euro, jeweils inklusive MWSt.. Als Mietlizenz kostet die Standard Edition 35 Euro pro Benutzer und Monat, die Professional Edition 42 Euro, jeweils inkl. Mehrwertsteuer und abzüglich Mengenstaffeln.
Unter **combit.net/testversion rel= nofollow >**combit.net/testversion können Interessierte die kostenlose 45-Tage-Testversion testen.
--------------------
Weitere Informationen:
combit GmbH
Untere Laube 30
78462 Konstanz
**combit* rel= nofollow >**combit*
Pressekontakt: Brita Dannenmann, Brigitte Baumeister,
T +49 (0) 7531 90 60 13
F +49 (0) 7531 90 60 18
pr@combit.net
Vertrieb:
T +49 (0) 7531 90 60 10
F +49 (0) 7531 90 60 18
info@combit.net