Mailing-Wertschöpfer bieten jetzt gemeinsame
One-Stop-Shopping-Lösung
Erste Deutsche Mailing-Allianz geht an den Start
Frankfurt, 08.12.2010.
Um Werbungtreibenden die gesamte Wertschöpfung rund um
Mailing-Konzeption, -Produktion und -Versand aus einer Hand zu bieten, haben führende Unternehmen in diesen Segmenten die Erste Deutsche Mailing-Allianz gegründet.
Die Mailing-Allianz übernimmt für Kunden die aufwändige Koordination von Idee-, Text- und Gestaltungsentwicklung über Satz, Listbroking, Database-Management, Druck, Weiterverarbeitung, Personalisierung und Online-Marketing.
Außerdem organisieren die Kooperationspartner
alle Leistungen bis hin zum Telefonnachfass und Response-Management.
Ein einziger Ansprechpartner innerhalb der Mailing-Allianz entbindet Auftraggeber vom lästigen Einholen verschiedener Einzelangebote.
Gründungsmitglieder der Mailing-Allianz sind die Frankfurter Database-Expertin SAZ Marketing, der u.a. auf Online-Marketing spezialisierte IT-Servicanbieter skriptura dialog systeme in Hannover und der Weinheimer Druckdienstleister und -weiterverarbeiter ABT Print und Medien. Mit im Boot sind ferner die Klingelbacher Werbeagentur KNABE & KNABE, der Ludwigshafener
Telefonmarketer ALPHA ComCenter und Schulz Consulting, Mannheimer Berater rund um Druckdienstleistungen. Weitere Partner sind der Wuppertaler Verpackungs- und Briefumschlagspezialist Bong sowie der Hamburger Logistik-Experte BAUER POSTAL NETWORK.
Alle beteiligten Unternehmen verfügen über eine profunde, mehrjährige Expertise im Dialogmarketing
und betreuen Kunden verschiedenster Branchen. Das führt zu Synergien und damit zu Kundenvorteilen – etwa Skaleneffekten durch eine „Alles-aus-einer Hand“-Dienstleistung. Die Mailing-Allianz entwickelt ein Komplettangebot für ihre Kunden und begleitet diese durch die gesamte Projektabwicklung. „Mittelfristig ist es denkbar, einen spezifischen Allianz-Koordinator
einzusetzen, der Kunden während des gesamten Konzeptions-, Produktions- und Versandprozesses an die Hand nimmt“, erläutert Frédéric Cavro, Geschäftsführer des Frankfurter Mailing-Allianz-Partners SAZ Marketing.
Die Mailing-Allianz ist offen für weitere Mitglieder, die sich weitgehend überschneidungsfrei in ihre Wertschöpfungskette einfügen. Eintrittsvoraussetzungen für ein jegliches Mitglied sind eine erstklassige Reputation am Markt, ein umfassendes Leistungsspektrum im jeweiligen Fachbereich, effiziente Prozesse und einheitliche Qualitätsstandards.
Die Erste Deutsche Mailing-Allianz wird sich erstmals am 8. und 9. Juni 2011 auf den Mailingtagen
in Nürnberg an einem Gemeinschaftsstand aller Partnerunternehmen präsentieren.