Aachen, 12. August 2011. Es ist soweit. Das Aachener Software- und Consultingunternehmen, die applord GmbH, hat die Web Edition des erfolgreichen Dokumenten Management Systems ecoDMS veröffentlicht. Das System kann im Onlineshop der Firma unter *suchen-war-gestern*als Standardsoftware erworben werden.
Die Web Edition verfügt über vollen Funktionsumfang und ist das ideale System zur Verwaltung und Archivierung von digitalen und papiergebundenen Dokumenten. Der Preis ab 29,90 € pro User macht professionelles Dokumenten Management für jeden möglich.
ecoDMS kann gezielt auf die eigenen Strukturen eingerichtet werden und überzeugt durch Schnelligkeit, Zuverlässigkeit, Benutzerfreundlichkeit und durch eine intuitive Bedienung. Ob Rechnungen, Angebote, vertrauliche Vertragsunterlagen oder E-Mails, einfach alle Geschäftsdokumente können in ecoDMS archiviert werden.
Durch intensive Suchfunktionen – wie z.B. der umfassenden Volltextsuche – ist ein leichtes Wiederauffinden aller archivierten Dokumente sichergestellt. Dokumenten- und Ordnerberechtigungen gewährleisten dabei einen sicheren Zugriff auf vertrauliche Dokumente und die korrekte Zuweisung der Unterlagen an die zuständigen Mitarbeiter.
Die eingebaute Versionsverwaltung ermöglicht die Archivierung beliebig vieler Versionen eines Dokuments in ecoDMS. So können beispielsweise Dokumentenvorlagen, Bilanzen und Anschreiben archiviert und jederzeit bearbeitet werden. Das Checkin- und Checkout-Verfahren erlaubt außerdem während der Bearbeitung das Sperren der versionierten Datei.
Über die integrierte Notizen-Funktion können schnell und einfach Notizen erfasst werden. Dabei handelt es sich sinngemäß um eine digitale Haftnotiz. Auch grafisch gleicht dieses Plugin dem bekannten Klebezettel.
Dokumente in Papierform können direkt über den Image Correction Editor ecoICE eingescannt, begutachtet und anschließend an das Dokumenten Management System übergeben werden.
Mit dem ecoDMS – Druckertreiber können Dokumente direkt aus beliebigen druckfähigen Anwendungen wie beispielsweise Microsoft Word, Microsoft Excel und OpenOffice Writer als PDF/A archiviert werden. Hierzu genügt ein einfacher Klick auf die Druckfunktion des entsprechenden Programms. Alle Dokumente werden vollständig indiziert im Archiv abgelegt.
Ein besonderes Highlight ist das Versenden und Kopieren von Dokumentenlinks. Mit nur einem Mausklick können Dokumentenlinks direkt und sicher an andere ecoDMS-Benutzer versendet werden.
Selbstverständlich gibt es auch weiterhin eine Free4Three-Edition. Diese und weitere Informationen gibt es im Internet unter *suchen-war-gestern*. Auf der Internetseite gibt es außerdem interessante Hinweise für interessierte Reseller.