Der Markt für Interim Management, Projektmanagement und Consulting zieht deutlich an! Er ist allerdings indifferent. Die Kunden haben andere Bedürfnisse nach der Krise als vor der Krise. Inzwischen haben sehr viele Kunden schon von Interim Management gehört oder es auch schon ausprobiert. Das Angebot an Interim Managern ist für unsere Kunden aber unübersichtlicher geworden. Manchmal wollen sie keinen Interim Manager mehr angeboten haben, weil sie schlechte Erfahrungen gemacht haben. In diesem Fall haben die Kunden es sicherlich nicht mit einem von Ihnen zu tun gehabt! Leider benutzen viele den Begriff „Interim Management“, obwohl sie diesen Service gar nicht professionell anbieten können. Für unsere Kunden zählen deshalb ganz besonders Erfahrung und Qualität. Von einem Leader wird erwartet, dass er die Talente seiner Mitarbeiter erkennt und diese entsprechend einsetzt. Das ist eine Frage der Erfahrung, in Kombination mit entsprechenden Methoden. Ganz wichtig, nicht nur für einen Berater sondern auch für einen Interim Manager ist, dass er die Methoden, die er anwendet, auch erklären kann. Schließlich sind die Interim Manager bei ihrem Einsatz keine Alleinunterhalter sondern Teamworker. Führungsaufgaben in Unternehmen sind heute so komplex, dass sie nur von Führungs-TEAMS beherrscht werden können.