Die besten Snowboarderinnen der Welt in Saalbach Hinterglemm!
5-Star-TTR-Event am Freitag, 10. Februar 2012
Finale unter Flutlicht
Qualifikation offen für 30 Riderinnen
25.000 US$ Preisgeld
Die weltbesten Snowboarderinnen kehren nach Saalbach Hinterglemm zurück: Im Nightpark findet am Freitag, den 10. Februar 2012, der ROXY SNOW PRO statt. Bei dem 5-Star-Slopestyle-Event der TTR Women’s World Snowboard Tour werden die weltbesten Snowboarderinnen dem Publikum progressives Snowboarden und eindrucksvolle Tricks zeigen. Internationale Top-Fahrerinnen wie Torah Bright (AUS), Kjersti Buaas (NOR), Aimee Fuller (GBR) und Cheryl Maas (NED) werden im Kampf um die US$ 25.000 Preisgeld alles geben. Besonders spektakulär: Das Finale des spannenden Wettkampfs wird als Flutlicht-Session abgehalten; im Anschluss an die Siegerehrung werden die Pros bis in die Morgenstunden bei einem Konzert und der Closing-Party abfeiern.
Der ROXY SNOW PRO ist ein einzigartiges Event, bei dem Snowpark und Contest-Format exakt auf die Ansprüche der Snowboarderinnen abgestimmt sind. 30 Fahrerinnen werden bei der Qualifikation am Freitagmorgen um ihren Platz in der Main Session kämpfen. Am Nachmittag treffen die Qualifikantinnen auf die gesetzten Profi-Fahrerinnen. Die zehn besten Riderinnen dieser Main Session treten schließlich am Freitagabend im Nachtfinale gegeneinander an.
„Wir freuen uns sehr, wieder in Saalbach Hinterglemm zu sein“, sagte Stine Brun Kjeldaas, Marketing Managerin Roxy Europe. „Das Roxy-Event hier vor zwei Jahren war sehr erfolgreich, und wir kooperieren dauerhaft mit dem Nightpark. Daher war es ganz natürlich, dieses außergewöhnliche Event in Saalbach Hinterglemm zu veranstalten.“ Nur 200 Meter vom Ortskern Saalbach Hinterglemms entfernt ist der Nightpark am Unterschwarzachlift die ideale Location für diesen Snowboard-Event der Extraklasse. Für die Zuschauer ist der Nightpark dank seiner Lage in Ortsnähe und nahe der Lifte am Fuße des Schattberg zudem leicht erreichbar, so dass sie die Snowboarderinnen in der Qualifikation am Freitagmittag und im Flutlicht-Finale am Freitagabend in großer Menge anfeuern können. Nach dem Finale können die Teilnehmer und Zuschauer bei der Preisverleihung zusammen feiern und beim Konzert und der Afterparty die ganze Nacht durchtanzen.
Der ROXY SNOW PRO 2012 wird ein CO2-neutrales Event sein, wobei die Entschädigung für Umweltauswirkungen und das Vermeiden von CO2 und Müll im Vordergrund stehen. Die Schadstoffemissionen von Schneekanonen, Pistenraupen, Konzert und Anreise der Teilnehmer werden in Zusammenarbeit mit der Atlantic Rainforest Instituion (ARFI) kompensiert.
Weitere Infos unter *roxy*