Wertingen, 25.06.2010. Mit über 2034 Tattoo-Bildern von 151 Fussball-Vereinen aus 21 Ländern ist fussball-tattoos*das größte Portal für Fussball Tätowierungen weltweit.
Passend zur Fussball WM gab es dazu jetzt sowohl einen grafischen, als auch technischen Relaunch des Tattoo-Portals.
Tätowierungen werden, vor allem bei jungen Menschen, immer beliebter. 9,5% der Bevölkerung tragen mittlerweile mindestens ein Tattoo, dass ist immerhin jeder Zehnte. Und auch bei Fussballfans wird der Körperschmuck immer populärer. So gibt es mittlerweile bei vielen Fussballvereinen weltweit Fans, die sich das Wappen oder ein Symbol ihres Vereins auf die Haut stechen lassen.
Und so sieht man vor allem im Sommer, in den Stadien etliche Fans mit z.B. dem Spruch "Liverpool" auf dem Rücken oder dem Vereinswappen von Schalke 04 auf dem Oberarm. Die Anhänger wollen damit ihre innige Liebe zum Verein ausdrücken.
Nach dem Relaunch von fussball-tattoos*ist das Portal noch übersichtlicher und strukturierter. Sortiert nach deutschen und internationalen Vereinen, findet man Links und Fotos zu Tätowierungen von Vereinen wie z.B. dem Hamburger SV, FC Schalke 04, 1860 München aber auch von Vereinen wie Rot-Weiss Oberhausen, St.Pauli oder Fortuna Düsseldorf. In der Rubrik "International" findet man Fotos von Manchester United, Real Madrid oder FC Barcelona, aber auch von exotischen Vereinen, wie NAC Brada, Swansea City oder Germinal Beerschot.
Neu sind auch die Erweiterungen rund um das Thema Social Web. Neben einem Blog, gibt es auch eigene Kanäle auf Twitter und Facebook. Zudem können die User Tattoos bewerten und kommentieren und somit aktiv am Portal mitwirken.
Ein Blog mit News und Informationen über Tätowierungen rundet das neue Angebot ab.
Um auf alle Funktionalitäten des Portals zuzugreifen, können sich die User kostenlos registrieren und somit ihre eigenen Tattoo-Bilder hochladen.
Zudem gibt es eine deutschlandweite Übersicht von Tattoo-Studios. Die jeweiligen Studios können sich ebenfalls kostenlos in die Datenbank eintragen und sich somit den Tattoofans präsentieren.