Hamburg, 09.10.2009 - OpenInventory media, Online-Vermarkter von Restplatzinventaren, wechselt Ende Oktober zum Adserveranbieter ADITION technologies AG. Mit der Wahl des neuen Technologieanbieters unterstreicht das Hamburger Unternehmen seinen professionellen Anspruch. Neben einer verlässlichen Technik setzt das OpenInventory-Team auf Innovationen, Flexibilität und strikte Kundenorientierung. Startete OpenInventory erst Anfang des Jahres, ist es heute mit rund 1,5 Mrd. Adimpressions und 35 Mio. Unique Usern bereits ein etablierter Anbieter diskreter Vermarktung.
"Die Entscheidung zum Wechsel fiel nicht zuletzt aufgrund der großen Kooperationsbereitschaft von ADITION im Bereich der Umsetzung neuer Features und Innovationen, die uns langfristig weiterbringen und OpenInventory von anderen Performance-Netzwerken unterscheiden. Für unsere Produkte und Innovationen konnten wir mit ADITION den besten Partner finden" kommentiert Stefan Husemann, Sales Director bei OpenInventory den Anbieterwechsel von ADTECH.
Auch ADITION Vorstand Jörg Klekamp sieht viel Potential in der neuen Partnerschaft: „Mit OpenInventory gewinnt unser Unternehmen eines der größten und am Schnellsten wachsenden AdNetworks in Deutschland. Und wir sind stolz darauf, daß wir erneut einen Kunden aufgrund unserer Leistungsbereitschaft und Flexibilität in Sachen Anpassung auf individuelle Kundenbedürfnisse gewinnen konnten. Dies unterstreicht ganz klar unsere führende Marktposition in diesem Bereich.“
Die ADITION technologies AG ist mit ADITION adserving seit 2004 im Internet aktiv. Neben Deutschland ist man auch in den Märkten Österreich und der Schweiz erfolgreich vertreten.
Zahlreiche Top-Player der Online-Branche haben sich bereits für die Premium Adserving-Lösung der ADITION technologies AG entschieden, darunter allianz24*, Parship, Performance Media, studiVZ oder Der Tagesspiegel.
Über OpenInventory
OpenInventory ist ein junger und dynamischer Onlinevermarkter, der seit Anfang 2009 seinen Kunden einen professionellen und zuverlässigen Service bietet. Das Geschäftsmodell von OpenInventory besteht darin, verlags- und vermarkterübergreifende Restplatzvermarktung für deutschsprachige Unternehmen anzubieten. In dieser Eigenschaft kauft OpenInventory unverkaufte Inventare („Open Inventory“) bei 13 der 20 größten Webseiten und bei 15 der 25 größten Vermarkter und Verlagshäuser auf und vermarktet diese als Blind-Network.
Bereits heute erreicht OpenInventory mehr als 1,5 Milliarden AdImpressions pro Monat und monatlich über 35 Millionen Unique User. Das junge Unternehmen finanziert sich aus dem Cashflow und plant weitere Expansion in der näheren Zukunft.
OpenInventory media GmbH
Winterhuder Weg 8
22085 Hamburg
Stefan Husemann
Sales Director
Mail: stefan@openinventory*
Telefon: 040 / 226 929 25 - 0