design3000*, Deutschlands größter Onlineshop für Living- und Lifestyleprodukte macht seinem Name alle Ehre und geht mit einem neuen, sehr designorientierten Shop ins Weihnachtsgeschäft. Das stetig wachsende Produktsortiment mit mittlerweile 5000 Produkten stellt neue Anforderungen an die Produktdarstellung und die Navigation, so design3000*- Geschäftsführer Herr Frank Levita.
Ziel war es daher, dem Kunden einen aufgeräumten Shop anzubieten, in dem er sich intuitiv zurechtfindet, der darüber hinaus aber auch ein positives Shoppingerlebnis vermittelt. Dies geschieht durch den vermehrten Einsatz von CSS und JavaScript. So vermittelt z.B. eine farblich hervorgehobene Navigation dem User zu jeder Zeit, in welcher Rubrik er sich gerade befindet. Zudem wurde eine detaillierte Drop-Down-Navigationsstruktur eingeführt, die das Suchen nach bestimmten Produkten erleichtert. Beim Aufbau der Navigation wurde aber auch bedacht, dass ein Design- und Geschenkeshop zum Stöbern einladen muss.
Als Designshop stand auch der Anspruch an einen stilvollen Shop im Vordergrund, wobei insbesondere auf eine leichte, luftige Darstellung Wert gelegt wurde. In enger Zusammenarbeit mit der Firma Kontinui wurden daher nur die nötigsten Hilfslinien und Elemente eingesetzt, um das puristische Design optimal zur Geltung kommen zu lassen. Das alles geschah mit viel Liebe zum Detail.