Hamburger Agentur PNM gewinnt die Online-Shops flyerheaven, Supplies No.1 und Finnimport als Kunden
Hamburg (28. Oktober 2009). Die Online-Marketing Agentur PNM zählt drei weitere Online-Shops zu ihren Kunden. Die Leistungen von PNM reichen dabei von gezielter Suchmaschinen-Optimierung bis hin zum Management der Keyword-Advertising-Kampagnen. Für flyerheaven, eine mittelständische Druckerei aus Oldenburg, ist PNM seit Anfang Oktober für das gesamte Online-Marketing zuständig: Keyword-Advertising, Affiliate-Marketing und Suchmaschinen-Optimierung. Darüber hinaus übernimmt PNM das Management des Google-Kampagnen-Budgets. Bereits heute, nur wenige Wochen nach Beauftragung der Online-Marketing-Experten, konnten die Kampagnen-Kosten bei gleichbleibender Konversionsrate signifikant reduziert werden. Auch der Onlinehändler für original Tinte- und Tonerprodukte Supplies No.1 vertraut seit kurzem auf die Expertise von PNM. Nach der Entwicklung der Keyword-Kampagne, die von Hewlett Packard und Epson unterstützt werden, kümmert sich PNM jetzt auch um die Suchmaschinenoptimierung. Für Finnimport, ein 1973 gegründeter Importeur von Arbeitsschutzkleidung aus Finnland, der seine Produkte über einen Online-Shop vertreibt, übernimmt PNM ebenfalls das komplette Online-Marketing: Keyword-Advertising, Affiliate-Marketing und Suchmaschinen-Optimierung.
Das Ziel der neuen PNM-Kunden ist das gleiche: Für die Online-Shops sollen Neukunden gewonnen und zusätzliche Umsätze generiert werden. Entsprechend gilt es, die Sichtbarkeit im Internet bei Eingabe relevanter Suchbegriffe zu erhöhen. Geeignete AdWords-Kampagnen sollen gezielt potenzielle Käufer ansprechen. So können verträgliche Konversionskosten erreicht werden. Bei flyerheaven und Supplies No.1 konnte PNM die Konversionskosten innerhalb weniger Wochen um bis zu 75% senken. Helge Cramer, Geschäftsführer von PNM, weiß: „Die professionelle Betreuung durch eine spezialisierte Agentur rechnet sich in der Regel sehr schnell. Gute, zu den Zielseiten und Keywords passende Anzeigentexte bringen nicht nur besser vorqualifizierte Besucher und damit mehr Verkäufe. Die Effekte des AdWords-Algorithmus wie Qualitätsfaktor und SmartPrizing sorgen außerdem für niedrigere Kosten per Klick.“ Um eine Reduktion des CPC zu erreichen, muss also sicher gestellt sein, dass Google die Qualität der Kampagne hoch bewertet. Google vergleicht dazu gebuchtes Keyword, Anzeigentext und Zielseite, auf die der Klick auf die Anzeige führt. Je besser diese Faktoren zusammenpassen, desto besser die Bewertung der Kampagnen-Qualität und desto niedriger die Kosten je Klick. Cramer erklärt weiter: „Für unsere Kunden ist entscheidend, dass die Kampagnen-Kosten die Verkaufsmargen nicht kaputt machen. Allein Klicks zu generieren, bringt eben noch lange keinen wirtschaftlichen Erfolg.“
Über PNM
Die Hamburger Agentur PNM ist auf Online-Marketing spezialisiert und unterstützt nationale und internationale Kunden in den Bereichen Keyword-Advertising, Affiliate-Marketing und Suchmaschinen-Optimierung. PNM bietet mit den Units Online-Marketing, Web-Entwicklung und Consulting einen ganzheitlichen Ansatz für performancebasierte Geschäftsmodelle. Mit gezielter Kontrolle durch den Einsatz moderner Tracking-Systeme sorgt PNM für nachhaltigen und messbaren Erfolg der durchgeführten Online-Marketing-Maßnahmen. Die Online-Marketing Agentur wurde 2000 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Hamburg; seit 2008 ist PNM auch mit einer Niederlassung in Wien vertreten. PNM trägt das Zertifikat „Google Adwords Qualified Company“ und wurde von weiteren wichtigen Partnern wie Yahoo, zanox und affilinet zertifiziert. Seit 2008 ist PNM Mitglied im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und engagiert sich insbesondere in der Fachgruppe Performance-Marketing.
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