Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU optimiert ab sofort auch redaktionellen Content und bringt ihre Kunden in den Suchmaschinen auf direktem Weg nach oben.
Laut der vor kurzem veröffentlichten Studie „Europe Logs on: Internet trends of today and tomorrow“ des Microsoft-Konzerns werden Europäer ab 2010 mehr Zeit im Internet verbringen, als vor dem Fernseher. Microsoft nach stehen dann zweieinhalb Tage Internetnutzung pro Monat zwei Tagen Fernsehen gegenüber. Damit bekommt auch die Suche nach Firmen sowie der Einkauf in Onlineshops einen immer größer werdenden Stellenwert.
Das ist ein Grund mehr, um alles dafür zu tun, um auf den vordersten Plätzen von Suchmaschinenergebnissen gefunden zu werden. „Die PR-Agentur PR4YOU unterstützt ihre Kunden ab sofort auch bei der Content basierten Anpassung von Webseiten und Onlineshops. Wir optimieren redaktionelle Texte für Suchmaschinen wie Google, MSN oder Yahoo und bringen die Informationen der Texte für die Leser nicht nur fachlich, sondern auch emotional ansprechend auf den Punkt“, so Holger Ballwanz, Geschäftsführer der Berliner PR-Agentur PR4YOU.
„Für die redaktionelle Suchmaschinenoptimierung, auch kurz ESEO (Editorial Search Engine Optimization) genannt, recherchieren wir zunächst die wichtigsten Keywords. Dabei beachten wir die Bedürfnisse der Zielgruppen und überprüfen die Schlagworte der Konkurrenz. Nach der Entwicklung eines redaktionellen Konzeptes für den Inhalt der Texte erstellen wir diese entweder neu oder überarbeiten bereits vorhandenes Textmaterial. Unser Augenmerk liegt dabei ganz besonders auf der Qualität und Attraktivität der Texte für den Leser, gleichzeitig aber auch auf den aktuellen Kriterien von Suchmaschinen. Die optimale Keyword-Dichte (Schlagwortdichte/Termfrequenz) ist für uns nur ein Mittel von vielen, um die Texte effizient in Suchmaschinen in Szene zu setzen. Das steigert letztlich nicht nur die Besucherzahl, sondern bringt auch neue Kunden!“
Ausführliche Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter *pr4you*abrufbar.
Abdruck frei, Beleghinweis erbeten
296 Wörter, 2.161 Zeichen mit Leerzeichen
Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:
Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien redaktionellen Verwendung downloaden:
**pr4you*/pressefaecher/pr4you rel= nofollow >**pr4you*/pressefaecher/pr4you
Ansprechpartner für Rückfragen:
Herr Holger Ballwanz, Herr Marko Homann
PR-Agentur PR4YOU
Schonensche Str. 43
D-13189 Berlin
Telefon: +49 (0) 30 43 73 43 43
Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
E-Mail: presse@pr4you*
Internet: *pr4you*
Über die PR-Agentur PR4YOU:
Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz regional, national und international in den Bereichen Marken-PR, Produkt-PR, Unternehmens-PR, Personality-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, CSR-PR, Krisen-PR, Online-PR, Radio-PR sowie Mediaplanung und Werbeschaltung. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten.
Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus 8 Mitarbeitern. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor) sowie das Upstalsboom Hotel Ostseestrand.
Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter *pr4you*abrufbar.